http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Allgemein » VW RNS 510 kein Audio....
Hallo,
ich besitze ein VW RNS 510
3C8 035 685 B
HW: H53
SW: 0976
Baujahr: 10.08.2011
Ich habe es in meinen Passt 3c Bj.: 07/2007 eingebaut. Bekomme aber keinen Ton aus der Kiste.
Ich habe im www gesucht und herausgefunden das wenn in den Werkseinstellungen ein
besonderes Lautsprechersystem (z.B. DynAudio) aktiviert ist, keine anderen Lautsprechersysteme funktionieren.
Kann das jemand bestätigen?
Außerdem kann ich bei den Spracheinstellungen nur zwischen Englisch und ich glaube Japanisch wählen.
Hat mann nach einem möglichen SW Update auch andere Sprachen zur Auswahl?
Habe es mit einem SW Update versucht. Zuerst mit einer Factory CD auf SW: 1100.
Es kam die Meldung, das die SW die auf dem Navi installiert ist, aktueller sei als die von CD/DVD installiert werden will.
Ein Software Downgrade könnte aber erzwungen werden.
Habe es dann mit der SW 3810 versucht. "Software load Error" ist gekommen.
Hab die CV/DVD entnommen und das Navi startete unverändert wieder.
Bin total ratlos....
Wer kann mir hierzu BITTE weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.....
was willst du denn mit einem Gerät, was für den amerikanischen Markt bestimmt ist? Da nützen dir auch keine FW Updates für die EU Version
Nur für den amerikanischen Markt? Wie haben Sie das festgestellt?
anhand dieser Versionsnummer: 3C8 035 685 B (allerdings haben die NAR Versionen statt einer 5 eine 4 am Ende)
3C8 035 685 B das ist nach meinen Unterlagen aber kein Gerät für den NAR Markt. Kann da sein, oder liege ich falsch?
EDIT: da war jemand zu schnell ;-)
gibt es davon eine Übersicht/Tabelle?
Kann ich dieses Navi überhaupt benutzen?
Nach meinen Unterlagen ist das 3C8 035 685 ein SüdKorea Gerät welches aber nicht als Index B gibt.
Wie kommt man hier an solch ein Gerät????
ach du kakkee...das wird ja immer bunter...
gibt es überhaupt die winzigste möglichkeit/warscheinlichkeit das dieses Navi in Europa funktioniert (oder hat?).....
Zitat von Dakar
Nach meinen Unterlagen ist das 3C8 035 685 ein SüdKorea Gerät welches aber nicht als Index B gibt.
Wie kommt man hier an solch ein Gerät????
korrekt, gebaut von KW18 bis KW19/11. Ich kann mir schwer vorstellen, es auf diesem Kontinent zu verwenden
Was willst du mit einem Gerät welches nciht für den Europäischen Markt konzipiert wurde? Der Tuner ist ein anderes, dort ist das Freqenzband anders eingestellt, somit bekommst du nicht alle Sender. TMC wird ohne Funktion sein und die Navigation wird mit unter auch nicht richtig funktionieren.
Nach meinen Unterlagen passt das Gerät eindeutig von der HW und FW nach Süd Korea.
Meine Frage ist aber immer nach, wie kommt man an solch ein Gerät?
Tja...voll in die Scheiße gegriffen...
Habs von jemanden aus Wolfsburg "ersteigert".
Er hat zu 100% die Funktion des Navis Garantiert...
Also da diese Geräte hier in Deutschland nicht verkauft werden, auch nicht als gebrachte Geräte für Mitarbeiter bei VW, würde ich mich an den User deinfreundundhelfer wenden. Das ist ein Fall für die Staatsanwaltschaft.
Aus der Artikelbeschreibung war das alles überhaupt nicht ersichtlich. Fühle mich grad total beschissen...
Was aber erfreulich ist, man hat in der Artikelbeschreibung die Rücknahme etc. nicht erwähnt. bzw. explicit ausgeschlossen.
Es steht nur "Ausschluß jeglicher EU Rechte!!!!"
Kann mir jemand hierzu etwas raten?
Nur das es sich bei diesem Gerät höchstwarscheinlich um einen Diebstahl handelt. Hier ist eine Anzeige erforderlich!
Hallo zusammen,
zum Abschluß möchte ich Euch mitteilen das der Verkäufer das Navi zurück nimmt und mir das Geld zurückzahlt.
Möchte mich noch bei allen bedanken....
Ihr wart super.