http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Allgemein » 1T0 035 680 B Update auf 2660?
Moin
Ich überlege mir ein RNS510 mit Teilenummer 1T0 035 680 B zu kaufen, SW 0900 und HW04, gefertig in 11.08.
Da ich gerne solche Features wie Sprachsteuerung nutzen möchte, möchte ich mal nachfragen ob ihr mir ruhigen Gewissens dazu raten könnt die 2660 Firmware aufzuspielen, oder ist das Risiko gross das sich das RNS dabei verabschiedet?
Habe schon die SuFu genutzt aber man liest viele widersprüchliche Dinge.
Kann man das Risiko abschätzen wenn man die oben genannten Daten des Gerätes hat?
Hypuh
Also das Update auf 2660 und höher sollte eigentlich problemlos gehen, da schon ein "B"-Gerät/C6-Sample (ein Restrisiko bleibt bei jedem Update).
Wichtig ist aber auch das Fahrzeug, in dem das Gerät laufen soll. Ist es z.B. zu alt, könntest Du das Gateway-Problem bekommen (das liegt aber an der SW-Version des RNS510 und nicht am Gerätestand, d.h. es könnte auch mit einem "C"-Gerät und 2660 auftreten).
Hi
Du meinst sicher das Ruhestromproblem oder?
Habe mir schon ein aktuelles CAN Gateway besorgt, mein RCD510 läuft damit auch schon ohne Probleme.
aber update dann lieber gleich auf die 2760
Habe auch ein B-Gerät. Mein Vorredner hats auf die 2760 gebracht. Einfach genial!!!!
Und das sollte ohne Probleme klappen?
Bin halt etwas unsicher da ich mir das Ding nicht gleich zerschiessen will ;)
Ein Update der FW ist immer ein Risiko. Zudem kann niemand etwas über den Ladezustand deiner Batterie urteilen. Am Besten mit einem Batterieladegerät updaten.
Aber ein Risiko, das was schief geht bleibt immer!