http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Allgemein » Fakrastecker
Hallo zusammen, mir ist ein Missgeschick passiert, beim Einbau ist mir der Fakrastecker für die GPS Antenne abgebrochen, es ist nur noch der mitlere Pin da. Ich könnte heulen !
Meine Frage, ist es sehr aufwendig das Gerät zu öffnen, bzw kommt man von hinten überhaupt daran, oder muss das ganze Gerät zerlegt werden.
Danke für euere Hilfe
Gruss
Was ist denn genau abgebrochen, nur das blaue Plastikteil, oder auch was metallisches (also der äußere Kontakt)?
Sofern nur das Plastikteil, würde ich es wieder ankleben. Ansonsten wirds teuer, denn dazu muss das Gerät ziemlich zerlegt werden, und das Umlöten vom Stecker ist ziemlich schwierig. Dazu noch das Beschaffungsproblem des neuen Steckers...
Hallo,
habe es gelöst bekommen, es stand nur noch der mittlere Zapfen, der blaue Kunsttoffstecker und der äussere Rand waren abgebrochen, habe bei einer Firma in Berlin die sich auf reperaturen von Autoradios spezialisiert haben nachgefragt und sie machen es, das Teil kostet übrigens 4 Euro, und gibt es bei Kufatec.
Sollten sie es nicht original hinbekommen was natürlich nur an der Kostenfrage scheitern würde löten sie ein Kabel mit Stecker an, so ist die Funktion auch wieder gegeben.
Gruss