#1 Seriennummer RNS 510 - Dies kann keine originale sein? von breckofresh 04.11.2010 08:59

CorsaleLintfort CorsaleLintfort
VI Plus
Themenstarter

Hallo,

überlege mir ein RNS 510 zu kaufen.

Nun hab ich bei Ebay ein günstiges Angebot gesehen, wo es angeblich 1 Jahr Garantie, einen Rechnung usw. gibt.

Hab mal Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, die Geräte seien refurbished, also generalüberholte Geräte nach einer Reparatur.

Desweitern hab ich mir die Seriennummer schicken lassen, die wie folgt aussieht: vwz1z2f27433xx

Laut eurer FQA muss aber an der 10. Stelle ein Buchstabe für das Herstellungsjahr stehen.

ISt die Seriennummer gefälscht?

Wie kann ich die überprüfen lassen?

So, das ich auf Nummer sicher gehen kann.

Gruß

#2 RE: Seriennummer RNS 510 - Dies kann keine originale sein? von breckofresh 04.11.2010 10:21

Explizit handelt es sich um diese Auktion.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...d=p5197.c0.m619

#3 RE: Seriennummer RNS 510 - Dies kann keine originale sein? von Goldpfeil 04.11.2010 14:03

Ich habe jetzt schon in mehreren Foren gehört, das der Engländer, wenn er dann einer ist :-)
seriös sein soll.
Mehr kann ich Dir leider nicht sagen. Du hast jedoch durch PayPal relative Sicherheit,
dass Du Dein Geld wieder bekommst wenn etwas nicht stimmt.

#4 RE: Seriennummer RNS 510 - Dies kann keine originale sein? von FAT1974 04.11.2010 23:28

Zitat
Rechtliche Informationen des Anbieters
NOWAK
Marcin Nowak
83 urmson street
ol82an Oldham, Lancashire
Wielka Brytania

was bedeutet "wielka brytania"? ist das polnisch für Großbritannien???

EDIT:

kann mir die antwort gleich selbst liefern

http://pl.wikipedia.org/wiki/Wielka_Brytania

lieferung von polen über die insel nach deutschland?!?

das einzige was mir grad so aufgefallen ist.

#5 RE: Seriennummer RNS 510 - Dies kann keine originale sein? von breckofresh 05.11.2010 09:08

Grad mit der Werksicherheit telefoniert.
Die Seriennummer kann definitv nicht von einem RNS 510 sein.
2 Möglichkeiten, der Verkäufer hat sich vertan oder die Sache stinkt bis zum Himmel.
Ich glaub, dass das 2. eher eintrifft.

#6 RE: Seriennummer RNS 510 - Dies kann keine originale sein? von car_driver 05.11.2010 21:31

Laut Bewertungsprofil vom Verkäufer hat schon jemand ein RNS510 umgetauscht, da die eingestanzte Seriennummer überklebt war.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de