http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Allgemein » Kartenmaterial V6
@wingut:
- Das Hiddenmenue kannst Du mit VCDS oder mit einer gepatchten FW freischalten (siehe FAQ).
- Die POIs kannst Du mit dem POIInspector hinzufuegen (siehe FAQ)
Gruss
kuzco
Moin,
was ist denn in diesem Hidden Menue so alles möglich, habe ja schon etwas gescht, aber dazu zu wenig gefunden.
Gruß
So und die Foto´s vom Hiddenmenü hast du in der Bildergalerie auch gefunden? ;)
Moin,
ich habe die V6 bei rapid gesaugt, heißt RNS.510.810.V6.Europa.West.nrg. Dann auf Verbatin dvd-r gebrannt. Die gebrannten Dateien von der DVD dann auf die Platte kopiert, darein das V6_West_FSauerland kopiert und die CD in CD_7012 umbenannt.
Folgende Einstellungen bei nero vberwendet:
DVD-ROM ISO
1. Reiter "Multisession"
Multisession -> Keine Multisession
2. Reiter "ISO"
Datei System -> Nur ISO 9660
Dateinamenlänge -> Max. von 31 Zeichen(Level 2)
Zeichensatz -> ISO 9660
X - Pfadtiefe von mehr als 8 Verzeichnisse erlauben
x - Mehr als 255 Zeichen im Pfadname erlauben
O - ISO ";1" Dateiversions-Erweiterung nicht schreiben
3. Reiter "Label"
Manuell -> CD_7012
4. Reiter "Datum"
Datum und Uhrzeit der Originaldatei verwenden
Alles andere deaktiviert.
5. Reiter "Diverse"
X - Datein von Disk und Netzwerk cachen
X - Cachen von Datein kleiner als 64 KB
6. Reiter "Brennen"
X - Brennen
Schreibgeschwindigkeit -> 4x
Alles andere deaktiviert.
Brennen war OK, das NAV hat die auch angenommen, auf hd kopiert, alles läuft. Nur TRAFFIC, hat keine meldungen mehr.
Vorher die V§ mit Pois drin gehabt und alles war OK.
Woran kann es liegen??
Anderes Brennprogramm und neuer ersuch??
Danke für Infod.
Grüße
WingNut
Richtig!
Anderes Brennprogramm (UltraISO) und ein neuer Versuch.
Bei mir hats vorgestern geklappt.
Hab die V6 DVD als Image auf Platte kopiert, das Sauerland (Gruß aus Schmallenberg!) Paket reingepackt und dann mit UltraISO auf nen RW Rohling NoName gebrannt. DVD ins RNS und alles bestens. POI´s werden dargestellt und auch Traffic funktioniert.
Nimm einfach die Anleitung hier zur Hilfe, dann klappt es auch mit dem Nachbarn :-)
ich habe nur Lesefehler im RNS... schon einige versuche mit verschiedenen Rohlingen und Brennern ausprobiert.
Könnt ihr hier eine Kombination empfehlen???
vg
Hast du die Brenngeschwindigkeit minimiert ??
Am Besten mit 1x brennen. So langsam wie möglich.
MfG
min. 2-fach geht bei mir zum einstellen...
Hallo, es wird immer wieder empfohlen die Brenngeschwindigkeit auf 1x zu stellen. Diese pauschale Empfehlung ist Blödsinn.
1. Lassen sich viele Brenner gar nicht mehr auf 1x stellen.
2. Verbessert sich die Qualität nicht unbedingt, wenn langsamer gebrannt wird. Es gab mal einen Test in der C´t, wo mit einer Rohling Brenner Kombination alle Geschwindigkeiten durch getestet wurden.
Bei langsamer Brenngeschwindigkeit war das Ergebnis schlechter als bei mittlerer Geschwindigkeit. Unter dem Mikroskop war bei zu langsam gebrannten Rohlingen ein Ausfransen zu erkennen. Vergleichbar mit dem Effekt, wenn mit Tinte auf Löschpapier geschrieben wurde. Natürlich erhöht sich die Brennqualität nicht wenn auf Max. gebrannt wird.
Die besten Ergebnisse habe ich mit meinem NEC, der 16x DVD brennen kann, bei 4 facher Geschwindigkeit gemacht.
Ich nutze nur Markenrohlinge. Gute Erfahrungen habe ich bisher mit Verbatim, TDK und den Aldi Rohlingen gemacht.
Das RNS kann + wie auch – Rohlinge lesen. Wenn du mit deinen gebrannten DVDs Probleme hast und du der Meinung bist qualitativ hochwertige Rohlinge zu nutzen, würde ich dir empfehlen einen anderen Brenner z.b. bei einem Freund zu testen.
Wenn du damit auch Probleme hast, wird der Fehler sicher bei deinem RNS liegen.
Bisher hat mein RNS alles genommen was ich ihm vorgeworfen habe.
Gruß
Darkwin