http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Navigation Karten - Poi » V7 und BMW 2011???
Hallo, erstmal nen frohes neues Jahr!
Ich bin jetzt seit erscheinen der V6 mit der Hybrid version, also mit BMW 2010 karten unterwegs gewesen und war damit sehr zufrieden.
Wollte fragen ob das schon jemand mit der V7 und BMW 2011 probiert hat? Und ob das funktioniert?
Danke im Voraus
Mfg
was soll das bringen ? Nach meinem Kenntnisstand hat die BMW Karte denselben Kartenstand wie die V7 von VW.
achso?
dann entschuldige ich mich für die unqualifizierte frage. Bin davon ausgegangen das VW wiedermal "uralt" karten in Umlauf bringt so wie die letzten Jahre.
Das war keine unqualifizierte Frage, sondern vollkommen berechtigt!
Wie Du es vermutest, hat VW, bei der V7 für's RNS 510, Kartenmaterial von Navteq aus Quartal4/2009!
Also schon über ein Jahr alt!!!
Als Beweis hier mal die .toc-Datei dieser DVD.
Continental Automotive GmbH
I IC RD G SW NM DB
Content
Volume: CD_7333
Date: 11.8.2010
db: EU(2009Q4)
Area: West Europe
Supplier: Navteq
Version: 505.20.942.9.84
Customer: 1627387139
Customer Info: VW
Features: V10
TPD: 2010087006
SVD:
TMC: 20100804
Phoneme: yes
DBAL: V5.18 V6.28 V7.20
VW Dealer filtered
Alles klar?
Gruß,
joggl
@joggl1
Wenn Du schon meckest, hättest Du dir wenigstens die Mühe machen können und uns auch noch sagen von wann die BMW Karten sind....
LG
@stiffler
Wer meckert hier
Die Vermutung, dass die BMW und VW Daten gleich sind, stammt nicht von mir!!
Da ich selbst nicht weiß, von wann das BMW Material ist, bitte ich Dich, es selbst rauszufinden!
Aber die meisten hier wissen, dass das BMW Material viel aktueller ist, als das VW Material. Warum sonst sollte man das BMW Material auf ein RNS bringen wollen.
Ich habe nur den Beweis angetreten, dass das aktuelle VW Material "uralt" ist! BMW hatte in 2010 schon aktuelleres Material als Quartal4/2009!
Ich hoffe Du verzeihst mir
Nu kloppt euch nicht gleich Es gibt kein Kartenmaterial von VW oder BMW, lediglich von Navteq. Beide Hersteller passen "lediglich" das Kartenmaterial mit den dazugehörigen Daten an ihr Gerät an, was mehr oder weniger lang dauert. Momentan sind aber beide auf dem gleichen Stand.
Die BMW Professional 2011er Karte hat meines Wissens nach auch nur Kartenstand Q4/2009...
Da ist die .toc file aus BMW Professional 2011, also gleich Stand wie VW V7.
Continental Automotive GmbH
I IC RD G SW NM DB
Content
Volume: CD_7298
Date: 6.7.2010
db: EU(2009Q4)
Area: West Europe
Supplier: Navteq
Version: 505.20.943.84
Customer: 318766553
Customer Info: BMW
Features: ZIP3kb feaV10(BMW)
TPD: 2010047016
SVD:
TMC: 20100705
Phoneme: yes
DBAL: V1.15V2.13V3.0V4.8V5.6V6.1V7.1
Ausserdem muss dieses "EU(2009Q4)" nicht unbedingt was heissen!
Das ist nur die Datenbasis & sagt aber nix über den Bearbeitungsstand aus!
VW V7: August 2010
BMW 2011: April 2010
Entschuldigung
Ich war bis jetzt immer der Meinung, BMW hätte wesentlich aktuelleres Kartenmaterial.
Dass bei beiden die Daten von Navteq stammen ist mir durchaus bewusst.
Laut eines "Navi"-Wissenden von MT, ist es eine Kostenfrage, wie aktuell das Material ist und wie dieses verwendet wird.
In jedem portablen Navi ist das Kartenmaterial aktueller, da dort "nur" per Satellit geordet wird. Beim Festeinbau sind auch noch andere Daten, wie Radumdrehungen und Lenkwinkel relevant. Vorteil ist eine "halbwegs" genaue Ortung auch ohne Satellitenkontakt. Hierfür seien die Daten und vor allem das Format, sprich die Bearbeitung für den jeweiligen Kunden, relevant.
Trotzdem entschuldigte VW sich bei mir für ihr "altes" Kartenmaterial, indem sie mir die V7 kostenfrei zur Verfügung gestellt haben