#1 Columbus umbau auf RNS 510 ? von rnsjanein 30.12.2011 18:46

Hallo zusammen,

ich finde immer öfters ein Anbieter der die Skoda Radios auf´s RNS 510 umbaut, HW und SW technisch laut Beschreibung. Und das verkauft er für Fest: 749€

Ich will jetzt auch garnicht wissen woher er die Gerätschaften bekommt, da gibt es jetzt endlos viele Wege, darum geht es ja garnicht.

Ich möchte mal gerne wissen, ob es wirklich "einfach" ist sowas umzubauen und ob man wirklich es als RNS510 fahren kann ohne irgendwelche Problematiken, auch später mit div Zubehör, wie HDD, FS etc.

Hier mal der Text den ich kopiert habe, vllt wird ja einer daraus schlau ob es wirklich Sinn macht. Denn, im endeffekt ist es ja wirklich fast das Gleiche, VW,Audi,Seat,Skoda.

Zitat
VW RNS 510 mit Kartenmaterial V8.0 auf Festplatte !!

Teilenummer: 1T0 035 680 C,durch Firmwareupdate lautet die Teilenummer 1T0035680D
Firmware 3980 (neues VW Startlogo)

Das Gerät hat ein neues Display und einen neuen Frontrahmen bekommen.
Es handelt sich bei dem Gerät ursprünglich um ein Skoda Columbus.Das Gerät wurde seitens Hard und Software komplett umgestellt auf VW RNS 510 so das es ohne Probleme als VW Gerät erkannt wird und auch funktioniert.Das Gerät hat eine eingestanzte Skoda Seriennummer welche die Funktion aber keinesfalls beeinträchtigt.

#2 RE: Columbus umbau auf RNS 510 ? von NickNolte 30.12.2011 19:23

da warst du wohl im "Paradies" ! Diese Geräte sind von einem Verwerter, der aus vielen oder einzelnen Geräten das passende zusammenfrirmelt. Die Herkunft lässt sich daher kaum noch nachvollziehen.
Dir zu- oder abraten kann ich nicht, dies musst du wohl selber entscheiden.

#3 RE: Columbus umbau auf RNS 510 ? von rnsjanein 31.12.2011 15:22

Ja, ich war in der Bucht beim Paradies ;)

Das mit dem Verwerte kam mir auch in den Sinn, ich mein, ein neues werde ich mir eh nicht holen. Und dass die dann zusammen gewürfelt sind, stört mich oberflächlich auch nicht ernsthaft. Nur ich will halt auch keine Amateure da an einer solchen komplexe löten lassen.

Daher ja meine Frage, ob man es bedenkenlos kaufen kann solche "Umbauten"

#4 RE: Columbus umbau auf RNS 510 ? von Dakar 31.12.2011 15:27

Der letzte Kunde war nicht gerade glücklich!

#5 RE: Columbus umbau auf RNS 510 ? von rnsjanein 01.01.2012 01:41

Kannst du da bitte näher darauf eingehen ;)

#6 RE: Columbus umbau auf RNS 510 ? von gebermasse 01.01.2012 22:57

Das war der user "mullay", siehe : RNS 510 im Golf 6 mit Dynaudio
Wie die Sache ausgegangen ist, wissen wir nicht...

#7 RE: Columbus umbau auf RNS 510 ? von rnsjanein 01.01.2012 23:32

Achso, ja da war ich heute Nachmittag auch kurz drin, im Thema.

Ich hatte heute eine Antwort erhalten vom Paradies. Antwortet schonmal in Deutsch, grammatisch einwandfrei, wenn ihr versteht was ich meine ;-)

Für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen, zudem man eh ein gebrauchtes Gerät erwirbt, unabhängig davon von welchem Anbieter es man erwerben wird. Zudem habe ich eine ausführliche Antwort erhalten mit wichtigen Fakten, auf denen ich auch eingegangen bin, daher wird auch mitgeteilt dass das Gerät wie ein RNS 510 zu sehen ist. Egal wo es geboren ist...

SW und HW wurde geändert und somit kein Unterschied festzustellen. Habe jetzt auch schon vieles gelesen dass der Anbieter "sauber" ist bisher und noch keine heiße Ware gefunden wurde die er verschickt hat. Ich werde mal schauen ob man sich nicht auf PayPal einigen kann.... sicher ist sicher ;)

Ich werde da wohl mal zuschlagen im Januar/Februar... mal schauen... denke aber schon....

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de