#1 FSE 3C8035730D in Verbindung mit rotem KI... von Pit-69 15.01.2015 10:51

Hi,
Habe derzeit folgende Konfig im Auto problemlos am Laufen und würde gerne wissen was alles zu beachten ist um diese FSE 3C8035730D bei mir zum reibungslosen funktionieren zu bekommen... Diese sollte dann rsap, hfp, BT audio und Wlan beinhalten. Ddp / bap wandler gibt es wohl von polar und sollte Anzeige in dem roten KI ermöglichen!?

Ausgangssituation: Rote MFA+, RNS 510 mit 5274 (Josi), PFSE glaube Index c oder d (was eben das aktuellste ab Werk war und ausschließlich RSAP, kein BT Audio...kann), RFK low, MFL mit DSG, Dynaudio Endstufe. MFA Xp lite ist auch verbaut.

Hat hierzu jemand Erfahrungen oder Infos. Sollte doch in dieser Konstellation alles laufen oder muss etwas anderes bedacht werden, das ich übersah?
Hoffe die Infos sind ausreichend...

Gruß,

Pit

#2 RE: FSE 3C8035730D in Verbindung mit rotem KI... von stingray-canata 15.01.2015 14:19

mit der Polar Fis läuft es so mit dem Bt Polar weiß ich es nicht hatte nur die Polar Fis im Auto

#3 RE: FSE 3C8035730D in Verbindung mit rotem KI... von tester02 16.01.2015 00:02

Für deine Zwecke reicht die PolarBT. Ich hatte diese auch zuerst verbaut und bin dann auf die Polar FIS umgestiegen, wegen der Anzeige der PDC und den Spielereien, wie Motorkennwerte anzeigen.

#4 RE: FSE 3C8035730D in Verbindung mit rotem KI... von Pit-69 16.01.2015 10:41

Also läuft die genannte FSE bei euch mit rotem KI ohne jegliche Funktionseinbußen?
Anzeige in der MFA+ und RNS BT Audio, RSAP.

Mein Handy unterstützt RSAP (kann deaktiviert werden) wie ist das dann mit BT Audio muss ich dann erst RSAP deaktivieren und kann es dann nutzen und wenn ich es nicht aktivieren will normal über rsap telefonieren? Titelanzeige bei BT Audio...ist gegeben?
Habt ihr Erfahrungen mit der wlanfunktion?
Die polarbox wird wo und wie angeschlossen? Habe eine MFA xp lite zur Anzeige von Motordaten, Ladedruck...verbaut hoffe die stören sich nicht gegenseitig!?

Edit: wo kauft man die Box am Besten? ;-))

#5 RE: FSE 3C8035730D in Verbindung mit rotem KI... von tester02 16.01.2015 11:36

Die Polar Boxen emulieren das Telefonmenü für die MFA, damit du alle Einstellungen vornehmen kannst. Bluetoothaudio geht, aber ich musste den zweiten Audiokanal nachrüsten. RSAP geht, aber dafür muss bei dir an der FSE auch das Antennenkabel ankommen, ansonsten kannst du es ja auf Grund der fehlenden Antenne nicht richtig nutzen.
Bei mir gehen Bluetoothaudio und RSAP parallel, d.h. Musik läuft und ich werde angerufen und die Musik pausiert und geht erst nach Ende des Telefonates weiter.
Die Titelanzeige geht, nur spinnt manchmal bei mir der Interpret, was aber bei mir am Telefon liegt und diese die falschen Daten überträgt. Was nicht geht, ist am RNS / Columbus die Zufallswiedergabe einzuschalten. Das muss am Handy gemacht werden.

Die Polar Boxen werden vor den Gateway eingebaut - das geht einfach nach dem plug and play Prinzip. Kabel aus dem Gateway raus, in die Box rein und mitgeliefertes Kabel von der Box wieder in den Gateway rein. Der Gateway sitzt meist irgendwo unterhalb deines Lenkrades. Beim Skoda Octavia ist das über dem Gaspedal.

Was die Störung angeht, vermute ich, dass es nur zu Problemen kommt, wenn zwei Geräte versuchen sich gleichzeitig im Motorsteuergerät anzumelden und drauf zu zugreifen. Deshalb sollte für dich die PolarBT ausreichend sein und auch keine Probleme verursachen, weil diese eben nicht auf das Motorstuergerät zugreift.

Ich glaube für Deutschland gibt es nur einen Vertiebspartner. Das findest du aber auf deren Website raus. Außer du willst eine gebrauchte PolarBT haben, dann kannst du mich mal per PN anschreiben.

#6 RE: FSE 3C8035730D in Verbindung mit rotem KI... von Pit-69 16.01.2015 12:09

BT audio hatte ich damals mit meiner alten FSE nutzen können, zweiter Kanal ist bereits verlegt und die Antennenleitung für RSAP war ab Werk vorhanden und wird aktuell auch genutzt. Sollte somit also alles funktionieren.
Hört sich soweit super an.

Kannst du zur Wlanfunktion etwas sagen.

Die Polarbox funktioniert also zuverlässig und ist keine Flickschusterei...!? ;-)

Danke für die umfassenden Antworten will ich zwischendurch auch mal sagen!!!

#7 RE: FSE 3C8035730D in Verbindung mit rotem KI... von tester02 16.01.2015 12:23

WLan geht nur bei einer RSAP Verbindung, weil die Box ja sonst nicht auf das Internet zugreifen kann. Beim WLan kannst du NICHT das PW ändern, sondern dieses nur neu von der FSE generieren lassen. Du kannst aber die SSID von Netz verändern. Ansonsten kannst du WLan auch abschalten und nur einzelne Gerät zulassen.

Hier ist ein Video mit den WLAN Einstellungen: https://www.youtube.com/watch?v=swTqVpjmZvo

#8 RE: FSE 3C8035730D in Verbindung mit rotem KI... von Hummerman 17.01.2015 01:12

Zitat von Pit-69 im Beitrag #6
Die Polarbox funktioniert also zuverlässig und ist keine Flickschusterei...!? ;-)


Funktioniert soweit einwandfrei, aber bei mir ist die Schlüsselreichweite sowohl mit der PolarBT, als auch mit der PolarFIS eingeschränkt.

#9 RE: FSE 3C8035730D in Verbindung mit rotem KI... von Pit-69 17.01.2015 11:05

Glaube jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch. Was hat das mit der Schlüsselreichweite zu tun???
Du meinst den Funkschlüssel zum Öffnen!?
Vielleicht fällt bei mir ja noch der Groschen! ;-))

#10 RE: FSE 3C8035730D in Verbindung mit rotem KI... von Hummerman 17.01.2015 16:19

Richtig, der Funkschlüssel vom Fahrzeug, warum das zusammenhängt weiß ich nicht, es ist leider bei manchen der Fall.

#11 RE: FSE 3C8035730D in Verbindung mit rotem KI... von Pit-69 10.03.2015 15:06

Weiß jemand was den Index D und den aktuellsten E unterscheidet technisch, Funktionen...?
Wäre eher eine E für mich zu empfehlen um etwaigen Problemen vorzubeugen oder doch D, das ist meine Überlegung.

Mein Multifunktionslenkrad wird wie die MFA+ auch voll unterstützt wenn ich die Polarbox verwende.

Will eben auf keinen Fall auf Funktionen verzichten oder Probleme bekommen, deshalb frage ich explizit nach! ;-)

Danke

#12 RE: FSE 3C8035730D in Verbindung mit rotem KI... von shanny 10.03.2015 15:23

avatar

Das E ist nur Bugfixes oder Kompatibilitätsverbesserung für Handys und der Modellpalette von VAG. Neue Funktionen sind mmn nicht dabei.

#13 RE: FSE 3C8035730D in Verbindung mit rotem KI... von R3Domi 11.03.2015 10:54

avatar

Zitat von shanny im Beitrag #12
Das E ist nur Bugfixes oder Kompatibilitätsverbesserung für Handys und der Modellpalette von VAG. Neue Funktionen sind mmn nicht dabei.


Und der Hersteller wurde geändert. Läuft sehr gut und stabil mit Android 5.0 auf dem Samsung Galaxy S5 was ich selber nutze.
Es verbindet etwas schneller als der Vorgänger D. Sonst nichts neues....

#14 RE: FSE 3C8035730D in Verbindung mit rotem KI... von NickNolte 11.03.2015 16:39

was für einen Hersteller gibt es denn jetzt?

#15 RE: FSE 3C8035730D in Verbindung mit rotem KI... von 015snr 11.03.2015 23:13

nach wie vor novero.

ja, ich antworte auch auf rhetorische fragen :p

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de