http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Allgemein » Immer wieder POI - Hilfeeee
Hallo zusammen,
ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Passat Variant mit einem RNS 510.
Als kompletter Rookie habe ich nun versucht die hier im Forum angebotenen Blitzer POI's in mein Navi einzubinden.
Also habe ich ein ISO-Image von meiner Original DVD V6.1 Westeuropa erstellt, die POI's aus dem Forum gezogen (http://ad1.adtago.de/clickGate.php?u=CHo...litzer.rar.html), die cdrom.toc angepaßt und in das bestehende ISO implementiert.
So weit so gut... DVD ins RNS geschoben und Navi-Daten auf HDD kopiert. Reset vom RNS und siehe da, keine Sonderziele (POI's) auswählbar. Auch scheint die "normale" Navigation nicht genau zu wissen, auf welcher Straße ich mich befinde, d.h. das Naiv meinte, ich wäre Off-Road. Irgendetwas lief richtig schief...
Habt Ihr eine Tipp? Wie bekomme ich das wieder gerade gebogen? Kann ich zurück auf die Original-DVD?
Danke für Eure Hilfe vorab.
Gruß
Stephan
Off-Road ist nach einem Reset normal. Gibt sich wieder nach einem neuen Sat-Fix.
Natürlich kannst Du wieder auf die Original-DVD zurück. Deshalb sollen modifizierte DVDs ja auch in der cdrom.toc eine andere Nummer bekommen, damit der Weg zurück möglich ist.
Warum die POIs nicht laufen, kann ich letztendlich aber auch nicht sagen. Ggf. falsch eingebaut, oder falsch gebrannt?
Wie komme ich auf die Original-DVD zurück? Einfach einlegen "downgraden"?
Gebrannt habe ich laut mit UltraISO und der kleinsten Brenngeschwindigkeit.
Einfach die orginal DVD einlegen.
Moinsen,
muß dazu auch mal eine Frage stellen:
Habe mir auch eine POI-DVD gebastelt (V6.1), die in meinem Navi einwandfrei erkannt und auf die Festplatte kopiert wird. Vorher war V6 drauf. Habe die cdrom.toc und das Volumelabel so geändert, wie sich's gehört. Mein Navi ist eins von März 2008 mit FW 2660 (HW-Teilenummer mit A).
Nun wollte ich die gleiche DVD (also genau die Scheibe, die ich in meinem navi verwendet habe) meinem Nachbarn geben - der hat einen nagelneuen Pasat, wo schon 6.1 drauf ist. Sein Navi sagt nur CD/DVD-Fehler. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte. Hat Conti evtl. hier Maßnahmen getroffen, um die POI-Geschichte zu stoppen ?