Seite 2 von 2
#16 RE: RNS 510 geht nicht mehr nach Updateversuch von Finzler 24.09.2010 13:43

So die FW 1200 ist installiert und das Gerät läuft wieder einwandfrei

Jetzt hätte ich aber gerne die SDHC Unterstützung bei meinem Navi.

Habe aber Angst, dass ich bei einem erneuten Updateversuch die FW schon wieder beschädige

#17 RE: RNS 510 geht nicht mehr nach Updateversuch von sorsc 24.09.2010 14:24

Da spricht aber einiges dafür, daß Dein Gerät ein A-Gerät ist. Die 1300 ist für A-Geräte nicht vorgesehen. Das konntest Du ja selbst bei dem Versuch der Installation feststellen. Die SDHC-Unterstützung gibt es auch mit den FW-Ständen ab 2660. Die 2660 und wenn ich mich recht entsinne die 2680 lassen sich auf einem A-Gerät auch noch installieren, höhere FW-Stände nicht mehr. Ratsam ist die Installation aber nicht, Stichwort Regensburg Syndrom, Stichwort Batterieentladung (wenn Dein Auto etwas älter sein sollte und das CAN-Gateway zu alt sein sollte), etc.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, solltest Du akzeptieren, daß ein A-Gerät für die von Dir gewünschte Funktion nicht geeignet ist.

#18 RE: RNS 510 geht nicht mehr nach Updateversuch von Finzler 25.09.2010 00:33

So habe heute Abend noch die Fw 2680 installiert. Werde mich morgen mal an die 2760 wagen. Liegt anscheinend doch sehr stark an den Rohlingen und dem Brennprogramm ob das Update funktioniert oder nicht. Ich habe nun Maxell CD-R Rohlinge benutzt und es kam nie zu einer Fehlermeldung. Gebrannt habe ich es mit UltaISO.

Danke für eure Hilfe

#19 RE: RNS 510 geht nicht mehr nach Updateversuch von gebermasse 25.09.2010 01:00

Sollest Du wirklich ein A-Gerät haben, dann wird dein Fzg. morgen in RBG stehen und die MP3-Positionen vergessen. Und ein Update auf 27xx wird ebenfalls fehlschlagen.
Wolltest Du nicht ein paar Fotos vom Label einstellen?

#20 RE: RNS 510 geht nicht mehr nach Updateversuch von rj.2001 26.09.2010 19:59

Die Erfahrung mit den Rohlingen musste ich auch schon machen.
Verschiedene CD-R Markenrohlinge brachen immer beim SWL-Update ab. Selbst unterschiedlichste Brenneinstellungen brachten da nix.
Erst der 1. Versuch mit einer DVD+R von Verbatim lies mich das Update wieder komplett durchführen.
Seit her nehme ich nur noch DVD+R Rohlinge und hatte auch nie wieder einen Abbruch.

Ciao

#21 RE: RNS 510 geht nicht mehr nach Updateversuch von theigl 27.09.2010 17:47

Zitat von rj.2001
Seit her nehme ich nur noch DVD+R Rohlinge und hatte auch nie wieder einen Abbruch.
Ciao

So viel zum Thema "Völliger Blödsinn, eine DVD zu nehmen"

Ciao

theigl

#22 RE: RNS 510 geht nicht mehr nach Updateversuch von NickNolte 27.09.2010 18:13

natürlich können auch DVD Rohlinge genommen werde, so war das mit dem Blödsinn auch wieder nicht gemeint. Nur, ich finde es nicht erforderlich, da es mit einfachen CDs auch geht. Ich habe noch nie einen Ausfall gehabt, und ich habe schon wirklich viele SWL CDs gebrannt.

#23 RE: RNS 510 geht nicht mehr nach Updateversuch von Touran TSI ecofuel 28.09.2010 14:32

@Finzler,
funktioniert die 2760 oder ist es doch ein manipuliertes A-Gerät?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de