#1 RNS 510 nimmt keine SD-Karten an, kein USB Interface probleme beim Lesen von CD´s und DVD´s von poschie 29.08.2012 21:05

Hallo, ich habe bei meinem Golf 5 R32 mit dem RNS510 folgende Probleme:
-es nimmt KEINE SD Karten an (Formatierung ist Fat32) habe Karten von 512mb bis 8Gb ausprobiert jedoch ohne erfolg es kommt immer eine Fehlermeldung.
-Es werden sogut wie keine CD´s oder DVD´s mit Musik angenommen immer kommt die Fehlermeldung Kann nicht gelesen werden ( Alle brennformate und geschwindigkeiten ausprobiert jedoch ohne erfolg)
-zu guterletzt habe ich mir einen usb interface gekauft, der usb stick blinkt wird jedoch auch nicht angezeigt, Daraufhin wurde ein Softwareupdate vorgenommen (vom Audio Laden) jedoch auch ohne erfolg. Der Stick ist ebenfalls Fat 32 Formatiert und die Ordner sind mit CD01 bis CD12 Benannt jedoch wiederrum ohne erfolg.

über ratschläge oder reperaturmöglichkeiten wäre ich dankbar:)

MfG

#2 RE: RNS 510 nimmt keine SD-Karten an, kein USB Interface probleme beim Lesen von CD´s und DVD´s von Dakar 29.08.2012 21:13

Ein paar mehr Infos wären hier schon nicht schlecht. Welches RNS ist es denn, Teilenummer, Hardware, Software, hast du nen Diagnose Scan mit Fehler Speichereinträgen? Hat die SD Karte bei dir im diesem Gerät schon mal funktioniert, das selbe für die CD und DVD.

Das Fehlerbild hört sich jedenfalls nicht so toll an.

#3 RE: RNS 510 nimmt keine SD-Karten an, kein USB Interface probleme beim Lesen von CD´s und DVD´s von poschie 29.08.2012 22:11

Habe das Fahrzeug erst eine Woche. Ist das rns510 teilenummer des Gerätes kann ich morgen.mal Posten. ne, einen diagnosescan Ausdruck habe ich nicht bekommen. Kann ich den Softwarestand am Radio abrufen? Bei mir hat der speicherslot noch nicht funktioniert jedoch im golf 6.

#4 RE: RNS 510 nimmt keine SD-Karten an, kein USB Interface probleme beim Lesen von CD´s und DVD´s von Dakar 29.08.2012 22:22

Hier die nötigen Infos: ----- Versionsinformation HW SW MAP im RNS einsehen
Ansonsten das Gerät mit dem Tester auslesen.

#5 RE: RNS 510 nimmt keine SD-Karten an, kein USB Interface probleme beim Lesen von CD´s und DVD´s von poschie 29.08.2012 22:55

Das Menü zu Versionsinformation wird bei mir Garnicht angezeigt, es stet nur

FM
AM
DAB

mehr leider nicht.
d.H. wohl leider ab zu VW.

#6 RE: RNS 510 nimmt keine SD-Karten an, kein USB Interface probleme beim Lesen von CD´s und DVD´s von Dakar 30.08.2012 15:37

Dann ist deine FW schon mal sehr alt. Entweder 0xxx oder 1xxx. Aber ohne genaue Teilenummer, Hardware und Software kann ich dir keine Update empfehlung geben.
Suche dir jemanden mit VCDS Diagnosetester, das ist problemloser als beim Freundlichen. Die machen das nicht wirklich gerne.

#7 RE: RNS 510 nimmt keine SD-Karten an, kein USB Interface probleme beim Lesen von CD´s und DVD´s von Golfi5 30.08.2012 16:26

Ich würde damit wieder zu deinem Händler fahren und ihn darauf aufmerksam machen das du garantie auf dem Fahrzeug hast.Auch wenn es ein gebrauchter ist, hast ihn ja erst 1woche und es kann ja keiner verlangen,das du bei einer Probefahrt eine SD Karte zum ausprobieren dabei hast.
Sprech ihn doch mal drauf an.

#8 RE: RNS 510 nimmt keine SD-Karten an, kein USB Interface probleme beim Lesen von CD´s und DVD´s von poschie 30.08.2012 17:55

so heute beim freundlichen gewesen, es ist eine alte software drauf und morgen machen die mir ein update. jedoch keine ahnung welche.
danach sehe ich weiter

#9 RE: RNS 510 nimmt keine SD-Karten an, kein USB Interface probleme beim Lesen von CD´s und DVD´s von rj.2001 31.08.2012 10:38

Glaub zwar nicht, dass das was bringt.. aber ein Versuch ist es wert.

#10 RE: RNS 510 nimmt keine SD-Karten an, kein USB Interface probleme beim Lesen von CD´s und DVD´s von poschie 31.08.2012 11:48

Fahrzeug gerade abgeholt , laut Vw ist nach dem Update die aktuellste Version 1200/1202 drauf. sd geht immernoch nicht, mein System braucht ewig zum hochfahren und die softwareinformation wenn man die.Setup taste lange drückt wird auch nicht angezeigt...-.- ist Doch mist Sowas und.dafuer auch noch was bezahlt..-.-

#11 RE: RNS 510 nimmt keine SD-Karten an, kein USB Interface probleme beim Lesen von CD´s und DVD´s von rj.2001 31.08.2012 17:26

Auto wieder hin zum Händler.
Mit dem Hinweis auf Gebrauchtwagengarantie...
Sollen die Jungs sich doch einen Kopf darüber machen.
Das Hidden-Menue ist allerdings nicht Default von VW freigeschalten.
Jedoch muss eine SD-Karte funktionieren!
Lass Dir doch am Besten von VW zeigen wie sie eine Ihrer SD-Karten in Deinem System benutzen.
Wenn das auch nicht funktioniert, weist Du ja was zu tun ist.

#12 RE: RNS 510 nimmt keine SD-Karten an, kein USB Interface probleme beim Lesen von CD´s und DVD´s von poschie 31.08.2012 17:30

hmm das radio in die tone kloppen?

mal ne andere frage in welchem format ist die festplatte des radios formatiet? die kartenpatition ist ja ca 10gb gross und fat32. in welchem format ist die andere patitiion formatiert? ist da iwas bekannt??

#13 RE: RNS 510 nimmt keine SD-Karten an, kein USB Interface probleme beim Lesen von CD´s und DVD´s von rj.2001 31.08.2012 22:19

nicht in die Tonne kloppen. Sondern den Handler in den Ar.... treten, bis er verstanden hat, dass Du noch Garantie auf das Gerät hast.
Ich glaub das war jetzt deutlich genug ;-)

#14 RE: RNS 510 nimmt keine SD-Karten an, kein USB Interface probleme beim Lesen von CD´s und DVD´s von poschie 31.08.2012 22:43

werde morgen nochmal, das teil kakkt als ab, ich kann keine cds mehr in das gerät schieben, die kompletten Karten vom navi sind weg, und das geilste ich kann nichtmehr auf die festplatte zugreifen es steht immer nur ,,System wird gestartet´´ dann dauert es ne weile und das teil geht aus wenn ich es anmache passiert das gleiche wieder ich kann NUR Radio hören.

Hier nochmal die Daten des Gerätes lauf aufkleber:
RNS510
1T0 035 680 A
HW:H04
SW:1000
19.01.2008

und es wurde die Software auf 1200/1202 geupdatet.

so einen mist habe ich schon lange nicht mehr erlebt

#15 RE: RNS 510 nimmt keine SD-Karten an, kein USB Interface probleme beim Lesen von CD´s und DVD´s von rj.2001 01.09.2012 14:52

In Summe würde ich sagen, dass sich Deine Festplatte verabschiedet hat. Da Du aber Garantie hast braucht Dich das nicht zu interessieren...
ich kann Dir nur sagen nimm den Händler in die Pflicht und versuche es nicht selbst zu reparieren!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de