http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Firmware » Frage zum Firmware Update 1300
Tach zusammen!
Hätte da mal eine Frage zum Firmware Update - wäre mein erstes Mal;-). Habe ein RNS510 in der B-Version (Golf 5 Var. EZ 04/09). Habs vor nem Jahr mal auslesen lassen und meine es wäre SW 0900 drauf gewesen, bin mir aber nicht mehr sicher - Hidden Menu ist nicht freigeschaltet. Würde jetzt gerne - wegen der SDHC Unterstützung - auf die 1300 upgraden. Da der Händler das Update ja angeblich nur bei Problemen mit einer RVC aufspielt, die ich nicht habe, hab ich mir die Version vom Franzosen geladen. Habs mit Toast (Mac) auf einen Fujifilm CD-R Rohling gebrannt.
Wenn ich die CD ins Navi einlege, bekomme ich erst eine Fehlermeldung "Ungültige CD/DVD....", dann nach etwa 1 Sekunde wird der Bildschirm schwarz und der SWL-Bildschirm wird geladen. Was mich jetzt stutzig macht ist die kurze Fehlermeldung. Hab mich deswegen noch nicht getraut, das Update zu starten. Ist dieses Verhalten mit der kurzen Fehlermeldung normal oder sind Probleme beim Update zu erwarten?
Danke und Gruß,
Derimbus
diese Phänomen habe ich auch hin und wieder gehabt. Das Update hat bisher immer geklappt.
Diese Fehlermeldung sollte dich nicht beunruhigen. Das Update läuft trotz dem richtig durch. Wenn die CD wirklich fehlerhat wäre würdest du nicht mal bis zum Startbildschirm mit OK und Cancel kommen.
Habe in den letzten Woche so einige male die Fehlermeldung gesehen. ;-)
Das hört sich gut an. Dann werde ich es am Wochenende mal angehen. Denkt ihr, bei einem 2 Jahre alten Wagen ist es wirklich nötig ein Ladegerät anzuschließen? Das müßte ich mir dann erst noch besorgen.