http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Firmware » Fehler Navi CD.. SW 3810.. Navteq 7388
Guten Abend zusammen,
ich habe vor kurzem mir ein RNS510 der Version B nachgerüstet. (sw 1300)
Der Händler gab mir freundlicher eine CD der Version D (SW 3810) mit , plus eine Navigations Cd um das neue Kartenmaterial zu installieren. ( V7.1 7388)
Bei der Software 1300 war das Kartenmaterial schon drauf, problem war nur dass es sich nach dem Update löschst, deshalb auch die CD für das Kartenmaterial.
Das Update auf Version 3810 hat super geklappt. Als ich dann die DVD oder CD ?? eingelegt habe um , fing er auch schon direkt an automatisch auf die Festplatte zuladen.
Irgendwann kam die Fehlermeldung: FEHLER CD DVD. CD/DVD einlegen.
Seitdem kommt die Meldung immer wieder sporadisch. Er wirft manchmal die CD aus , manchmal klappt alles wunderbar. Aber er schafft es nicht das Kartenmaterial auf die Festplatte zuladen.
Würde nun wissen ob ihr eine Ahnung habt? liegt es an der CD? Liegt es daran, dass die SW 3810 nicht kompatibel mit dem Gerät "B" ist?
Wäre euch über eine Hilfe sehr dankbar
Um was für einen Händler handelt es sich denn dabei? Denn die FW 3810 sowie die CD7388 sind Entwicklungsstände und nicht für den Entkunden!
Das die Navi DVD nicht geladen wird liegt warscheinlich an der DVD. Einfach mal eine neue brennen.
Es handelt sich um einen Privatenhändler, also ich weiss nicht woher er die Geräte bekommt habe sie jedenfalls prüfen lassen und es handelt sich nicht um Diebstahl oder sonst was..
Ich würde es ja gerne neu brennen , habe nur die Datei nicht und weiss auch nicht wo ich sie herkriege?? Hättest du vielleicht einen Tipp?
Trotzdem Danke für die Antwort
mach dir eine Kopie von der vorhandenen DVD und brenne sie so langsam wie es nur irgend geht!!!
Ok . Soll ich es als DVD oder cd brennen? Und gibt es irgendwelche empfehlenswerte Rohlinge ??
Die V7.1 passt nicht auf eine CD, es sei denn du passt sie etwas an. Wenn sie doch auf eine CD passt dann hat dein "Händler" die V7.1 schon modifiziert. Dann läuft sie aber auch nicht mehr mit der alten FW.
äußerst bedenklich ! Ein Privathändler, gibt es das überhaupt? Eine FW3810 und eine Karte der Version 7388 weiterzugeben, die beide noch einen Beta Status haben. Bin mir im Moment nicht ganz sicher, ob die beiden Versionen überhaupt miteinander harmonisieren? Derzeit werden schon die Geräte für die KW22 an VW ausgeliefert und die haben mit der FW3810 und der Karte 7388 die du bekommen hast überhaupt nichts mehr zu tun. Zwischen der 3810 und der Final liegen weitere 12 und der Karte 4 Versionen. Darum wundere dich nicht, das es nicht funktioniert.
Ja das kann gut sein . Welche alternative habe ich denn jetzt?? Zurück auf eine andere sw?? Oder nur ein anderes kartenmaterial?? Wäre über Lösungsvorschläge dankbar :-)
SW2720 / Karte V7 das wäre so das (in)offizielle was auf jedem Falle gehen würde
Ja okay. Wo bekomme ich das denn her?? Bzw. Wo kann ich das downloaden??
Google hilft dir weiter!!!!
- WICHTIG! Keine Links zu Firmware & Navi-DVDs!
VW und Continental sehen so etwas nicht gerne, das deren Daten über das Netz weitergegeben werden und dieser Blog soll doch noch einige Zeit bestehen bleiben !
warum fragst du nicht deinen Privathändler ?
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt werde ich es auch tun. Muss dann nur eine Strecke von 300 km für eine cd fahren
Google hilft immer weiter!