http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Allgemein » Radio columbus die zweite
Hallo Gemeinde
Hab hier ein Problemn um komm nicht weiter.
Habe ein Radio Columbus bekommen 3T0 035 680 Mit HW 03,und Sw 904.
Beim einschalten habe ich sofort den bekannten weißen Bildschirm.
Also hab ich mal ein Software update(erzwungen ohne WAS AUF DEM bILDSCHIRM ZU SEHEN) gemacht mit 1304 das update bricht allerdings ab,jetzt hab ich erfahren von nem Bekannten das diese Software nur für Geräte sind die nen höheren HW Stand haben.
Das einzige Positive daran ist,das der Bildschirm wieder geht.
Was für eine Software soll ich den nun drauf machen,und woher bekomme ich die im Internet.
Das Gerät würde ich gern in nen 2004 Touran einbauen.
Kann mir da jemand weiter helfen???Würd mich Riesig freuen.
Gruß Ben
Hallo nochmal
Hab nun die Software drauf und das RNS geht auch.Nur es kommt kein Ton codiert wurde es richtig aber es kommt halt kein Ton.Hat da jemand eine Idee???
Das Radio hab ich nicht im Auto geflasht,könnte das das Problem sein???
Gruß Benni
Edit gebermasse: Tut ja nicht Not, zwei neue Threads aufzumachen!
ups,ja schon klar.aber ne idee wäre net schlecht
Also 3T0 035 680 HW03 ist schonmal ein C6-Gerät, also sollte die SW130x passen.
Schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen, und im Fzg. neu codiert?
War die SW ein normales Update, oder ein Factory-Update?
Sooooo.Hab die CD nochmal drauf gespielt und der Ton ist jetzt da.Das ganze hat nun 14 Tage ohne Problem funktioniert.Nun ist wieder der weiße Bildschirm da.Als ich wieder die CD eingelegt habe,kam kurz nach dem Booten wieder der normale Bildschirm,nach nem neustart wieder nur der weiße.Blicke da langsam nicht mehr durch.Kann es sein das es doch ein Hardwareproblem ist?????
Ist es möglich auch die 2664 Drauf zu machen oder ist es für dieses Gerät nicht geeignet.
Gruß Ben
Du musst erst den Car Typ ändern . FW 2664 haben Skoda oben ! Was du brauchst ist kein xxx4 sondern eine xxx0 Firmware !
> SW-Version 804, 904, 1104, 1164, 2664
> Bisher bekannter HW-Index: "ohne", "A", "B"
> Verwendung in Skoda Octavia²-Facelift, Supderb², Yeti;
> SW-Version 1004, 1024, (904, 1104, 2664 --> inoffiziell!!)
> Bisher bekannter HW-Index: "ohne", "A"
> Verwendung in Skoda Octavia²
Und das kann man nur mit dem RNS manager machen...danach FW neu installieren und alles wird funtkionieren !
> SW-Version 0421, 0520, 1000, 800, 900, 1100, 1120, 1160, 1200, 2660.
> Bisher bekannter HW-Index: "ohne", "A", "B", "C"
> Verwendung in Passat, Passat CC, Golf, Golf Plus, EOS, Touran, Jetta, Tiguan, Caddy Life;
Alsooooooooo.Wenn ich es mit Dem Manager machen,dann hab den VW Screen,soweit ich es verstehe.Aber ist das mit dem weißer Bildschirm dann auch behoben?????
ja du hast ja dann eine ganz andere Firmware oben , nämlich die xxx0...und die passt dann auch mit dem rest zusammen.
Also per Manager auf VW umstellen , dann die 2660 raufmachen und alles ist so wie es sein sollte...
hatte erst kürzlich so ein problem mti einem columbus in einem T5.2 einzubauen...da war auch das mit dem Ton usw. ,gerät hat auch gesponnen.Dann mit dem richtigen car type gings dann perfekt :)
Nur der weiße Bildschirm war schon da,als es im Orginalfahrzeug verbaut war.Das wundert mich etwas
Nun ja,das mag dann vllt ein Hardware defekt sein.aber das mit dem sound usw. liegt 100%ig am falschen fahrzeugtypen...