#1 RNS 510C freisprecheinrichtung nachrüsten von Katran 04.04.2011 12:02

Hallo hab viel gelesen und verstehe jetzt weniger als vorher
RNS ist in einem passat verbaut bj 2009, freisprecheinrichtung von werk(original war da RCD510 verbaut) wurde keine verbaut es handelt sich um ein import fahrzeug.
ich brauche nicht umbeding steuerung durch MFA oder RNS für mich reicht wenn ich das ganze wie einfache freisprecheinrichtung nutzen kann. was kann ich da am besten nehmen und wie gross ist arbeits aufwand(möchte nicht ganze verkleidung abbauen wenn es sich vermeiden läst)
Mfg

#2 RE: RNS 510C freisprecheinrichtung nachrüsten von K9Kowalsky 05.04.2011 23:02

Hallo !

Ich hatte das gleiche Problem, keine FSE. Ich wollte die Premium FSE nachrüsten lassen und bin bei Thomas Zwank Click hier gelandet.
Beim 1. Termin Premium FSE, Micro + GSM Antenne eingebaut + codiert - klappte nicht. Das Handy meiner Frau wurde mit dem Steuergerät kurzerhand in seinem Golf angesteckt und angelernt. Das Problem war die fehlende MFA (groß) und das fehlende MFL. Nach Hause gefahren, alles klappte. Nach Abmelden des Handys ging nix mehr. Also wieder einen Termin gemacht und die "normale" FSE eingebaut und alles war gut.
BT am Handy einschalten, Gerät koppeln - fertig. Telefonbuch wird blitzschnell eingelesen, Kurzwahltasten sind automatisch belegt und die Sprachqualität ist klasse.
Ich kann Herrn Zwank nur wärmstens empfehlen. Flott, günstig und hilfsbereit.

Hoffe, das hilft weiter.

Gruß

Klaus

#3 RE: RNS 510C freisprecheinrichtung nachrüsten von Mangas 07.04.2011 09:53

Auch meine Empfehlung :) einfach Top da :)

#4 RE: RNS 510C freisprecheinrichtung nachrüsten von beppolino1 09.04.2011 20:46

Hallo, ich bin neu hier und habe da mal eine Frage : wir haben einen Caddy gebraucht gekauft , von einem Werksangehörigen. da ist ein Freisprechanlage drin und netter weise haben wir auch das Handy dazu bekommen Nokia 3109-3110 classic ? über die eingeschaltete
Bluetooth verbindung geht das handy auch wenn ich es in den halter stecke. mit dem schalter am lenkrad kann ich auch das gespräch annehmen ,radio ist dann stumm. Nur die phone taste am Radio geht nicht ?? wie weis ich den ob ich ne Mobiletelefonvorbereitung premium Ausstattung habe oder nicht ? steht das irgendwo? sorry das ich da so beschreibe bin halt ne Frau die alle funktion gern nutzen würde . lieben dank schon mal Tina

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de