http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Firmware » Update RNS 510 A B C? welches Update?!?
Hallo.
Ich lese schon seit einer Weile mit! Bisher wusste ich nicht, welche Version mein Columbus hat.
War heute beim freundlichen. Der hat folgendes Ausgelesen: 3T0035680 H03 0904!
Da steht nun nicht wirklich was von A B oder C.
Ich hätte sehr gerne SDHC Karten am laufen. Das alleine wäre schon ein super Grund das Gerät zu aktualisieren.
Ich möchte das Navi nicht Killen, daher Frage ich lieber nochmal nach.
Welches Update kann ich einspielen??
Ich hoffe es kann jemand helfen.
Gruß
Samarcand
habe das gleiche Geröt, mit gleicher HW und gleicher Software in meinem Octavia, habe jetzt auf die aktuelle 3974 geupdtatet, läuft absolut Tadellos, sollte ein C6 Gerät sein, was du da hast.
Wenn du nur auf SDHC Karten wert legst, sollte die 1304 für dich reichen, oder die 2664, wenn du auf Sprachbedienung wert legst.
Personal POI's gehen erst ab der 3xxx Version.
Personal Pois sind natürlich auch interessant!
Also wäre die 3974 die richtige für mich!?
Werden Kartendaten gelöscht?
beim update musst du ja vorher die 3800 oder die 3810 installieren, wobei die festplatte formatiert wird und die Kartendaten gelöscht werden, ohnehin brauchst du die V 7.1 Karte um Personal POI's nutzen zu können.
das ist mal ne ansage! Sehr gut danke!
Das wäre das nächste was ich wissen wollte.
ich kann also von 0904 auf die 3804 und von da aus auf die 3974.
Dann noch die Karten aufspielen! Und gut ist?
Wie ist es mit MultiFunktionsLenkrad und der MultiFunktionsAnzeige?
Muss da noch etwas getan werden?
Gruß
samarcand
Klar muss da was getan werden. Im Anschluss musst du dein Gerät codieren. Also vorher schön die Codierung sichern.
Ok! Dann lass ich das! Habe keine Ahnung wie ich was codieren muss! Ich bin zwar nicht auf den Kopf gefallen! Und kann normal alles flashen! Aber das Singens ist dann dochnzu teuer und ist ausserdem ein Geschäftswagen! Oder gibt es da ne saubere todo?
Was brauche ich denn zum codieren??
Eine Frage hätte ich noch!
kann ich von 0904 auf 1304 gehen ohne zu codieren?
Werden meine Platten formatiert?
Hallo, das kommt darauf an was für eine FW CD du hast.
Es gibt welche die Formatieren und welche die einfach nur ein Update ausführen.
Wie du das herausfinden kannst steht im FAQ beschrieben.
Gruß
Darkwin
Bei einem Update von der FW 0904 auf die FW 1304 wird die Platte formatiert und alle gespeicherten Inhalte (Musik, Kontakte, Navigationsdaten) gehen verloren. Dabei ist es egal ob du eine Factory oder normale Update CD hast. Das Formatieren der Festplatte bei einem Update größer 1204 wird nötig weil eine andere Struktur einsetzt. Das Codieren ist aber nur bei einem Factory Update nötig, bei einem normalem Update bleibt die Codierung erhalten.
??? als ich mein erstes update von der 0904 auf die 2664 gemacht hatte, wurde bei mir auch nix formatiert ???
wenn du jetzt von der 0904 auf die 3814 gehen würdest, wird nur die festplatte gelöscht, aber deine Codierung bleibt erhalten.
würde aber trotzdem immer das hintertürchen mir jemanden zu suchen, der Codieren kann offen halten, allein wegen der neuen Funktionen und deren Freischaltung... Sprachbedienung etc...
Zitat von Keily
??? als ich mein erstes update von der 0904 auf die 2664 gemacht hatte, wurde bei mir auch nix formatiert ???
wenn du jetzt von der 0904 auf die 3814 gehen würdest, wird nur die festplatte gelöscht, aber deine Codierung bleibt erhalten.
würde aber trotzdem immer das hintertürchen mir jemanden zu suchen, der Codieren kann offen halten, allein wegen der neuen Funktionen und deren Freischaltung... Sprachbedienung etc...
Stimmt du hast recht die 2664 hat die HDD Formatierung nicht drin, und die 1304 auch nicht. Die 1204 aber schon! Sicher kann man sich da nur sein wenn man sich die User.cfg im Odrner INFO auf der CD anschaut.
Na das sind doch mal gute und verwertbare Infos! Wenn ich das also richtig verstanden habe, kann ich bis zur 3814 hochflashen ohne irgend etwas codieren zu müssen! Der weg wäre also über die 2664 zu gehen! Jemanden finden der codieren kann, scheint ganz schön schwierig zu sein ( im Stuttgarter Umland)! Mein freundlicher hatte schon richtig probleme mir die hw Daten des Gerätes auszulesen!
Vorsichtig mein Freund, wie geschrieben gibt es FW Versionen die das Codieren nötig machen. Die 3804 wäre so eine FW. Obwohl sie äußerlich als normale Update CD daherkommt hat sie den Schalter zur Formatierung der HDD gesetzt, so das ein Codiern nötig wird. Also immer sön in die USER:CFG im INFO Ordner schauen was da steht.
Wenn Du schon mal auf der 3804/3814 gehst, kannste aber auch gleich die 3974 installieren.
Ich selbst durfte feststellen, dass die beiden 38iger doch noch schön mit Bugs behaftet sind.
Du hast einen Octavia FL? Stimmts? Wenn dem so ist, brauchst Du keien Dateien mehr auf der Firmware-CD tauschen. Das Tauschen der Dateien ist nur bis z den preFL-Modellen notwendig gewesen. Siehe hier: FIRMWARE Update - so geht's...
Ciao