Seite 1 von 2
#1 Nach VIM update keine navigation von pulke 14.01.2012 19:02

hallo,
ich habe ein rns 510 in meinem passat.dieses lief einwandfrei vor dem vim update .hat jemand einen tipp wie die navigation wieder läuft?
das navi bekommt so keine satelliten mehr.das navi war/ist fest von vw in dem wagen verbaut ,also mit antenne auf dem dach.
hat jemand einen tipp?

danke

#2 RE: Nach VIM update keine navigation von NickNolte 14.01.2012 19:49

die VIM Daten deinstallieren

#3 RE: Nach VIM update keine navigation von pulke 14.01.2012 21:01

hi...kannst du mir sagen wie ich die deinstallieren kann?
danke

#4 RE: Nach VIM update keine navigation von Dakar 14.01.2012 23:55

Um Welches Baujahr handelt es sich denn? So könnte man wenigstens mal schauen was du für eine FW als Ausgang hattest, oder kennst du die FW die bei dir installiert ist?
Normalerweise verändert die VIM CD die installierte FW nicht, so schreibt lediglich einen Wert dazu.
So wie NickNolte schon geschrieben hat könnte man die VIM deinstallieren. Dazu findest du auch die passende CD im Netz. (RECODE_Berto89) Mehr Tipps gibt es an der Stelle aber nicht.
Wenn das nicht hilft kann man versuchen die FW die bei dir installiert ist erneut zu schreiben, dazu muss man aber wissen welche FW installiert ist.

#5 RE: Nach VIM update keine navigation von pulke 15.01.2012 18:54

also ich habe uf dem gerät h03 sw 1200 stehen....das war/ist auch installiert.habe nun die oben genannte recode cd durchlaufen lassen und danach war erst einmal gut.nachdem ich den wagen dann geparkt hatte und ca ne stunde später wieder los wollte...wieder das problem das er mit 0 satlelliten verbunden ist.... kann das von diesem update vim kommen?
ich finde leider auch keine sw 1200 im netz...

#6 RE: Nach VIM update keine navigation von pulke 15.01.2012 19:51

kann ich auf das gerät auch die 3980 final spielen?danke

#7 RE: Nach VIM update keine navigation von Dakar 15.01.2012 19:55

Welches Gerät hast du denn jetzt, 1T0 035 680 A, B, C? Dann kann man dir auch sagen welche FW auf deinem Gerät installiert werden kann.

#8 RE: Nach VIM update keine navigation von pulke 15.01.2012 19:59

ich habe ein 1to035680B.....eine niedrigere finde ich nicht...ich will doch einfach nur das mein navi wieder geht..heul

#9 RE: Nach VIM update keine navigation von Dakar 15.01.2012 20:07

Was soll bedeuten eine niedriegere findest du nicht? Wenn es ein B Gerät ist dann kann die 3980 installiert werden.
Wenn dein Gerät aber mal die Satelieten findet und mal nicht, dann denke ich nicht das es an der FW liegt.

#10 RE: Nach VIM update keine navigation von darkwin 15.01.2012 20:39

Hi, hast du noch Garantie auf deinem RNS? Wenn ja würde ich erst einmal zum :) fahren und das klären und nicht vorschnell die 3980 drauf machen.

Gruß

Darkwin

#11 RE: Nach VIM update keine navigation von Dakar 15.01.2012 20:56

Garantie auf einem vom Werk verbautem B Gerät? Na ich denke die ist lange abgelaufen.

#12 RE: Nach VIM update keine navigation von NickNolte 15.01.2012 21:10

Zitat von pulke
ich habe ein 1to035680B.....eine niedrigere finde ich nicht...ich will doch einfach nur das mein navi wieder geht..heul

dann such dir die 1300er FW, die sollte auf dein B Gerät passen und könnte sogar von deinem Vertragspartner aufgespielt werden. Dann läuft auch wieder alles, hoffe ich. Und demnächst einfach mal vorher erkundigen, bevor jede ex beliebige Datei auf das Gerät gespielt wird.

#13 RE: Nach VIM update keine navigation von rj.2001 15.01.2012 22:55

Das VIM verleitet schon...
Warum manchmal jedoch solche Merkwürdigkeiten entstehen, kann aber niemand genau sagen, zumal wirklich nur ein Wert geändert und dann abgespeichert wird.
Solche Auswirkungen gabs mit der entsprechenden Software (zum einstellen des VIM) noch nie. Vielleicht sollte man doch auf Nummer sicher gehen und nur die Software verwenden...

Ciao

#14 RE: Nach VIM update keine navigation von pulke 16.01.2012 12:24

hi...habe heute die 1300 draufgespielt....das gleiche ergebnis...alles läuft wunderbar...bis auf das navi...das meint ich bin irgendwo in der nähe von mannheim,ich wohne aber bei bremen...heul....hat noch jemand einen tipp?

danke

#15 RE: Nach VIM update keine navigation von NickNolte 16.01.2012 14:38

dann liegt dies aber nicht mehr an der Soft- bzw. Firmware. Hast du irgend etwas an der Antenne gemacht? Gerät mal ausgebaut?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de