http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Firmware » Welche Firmware für mein RNS?
Hallo Community!
Ich hab laut HiddenMenü folgendes RNS:
Delivery part number: 1T0 035 680 C
HW-Version: H06
SW-Version: 2720
SV SW-Version: C_EU_9.242_t500
HW Vehicle: 0xC801
Nun meine Frage: Kann ich die 5238 aufspielen, ohne das ich nachher das RNS neu codieren muss? Oder funktioniert bei meiner Version nur die 3980?
Es gibt im Netz so viel Versionen, die Einen sagen man kann die 5238 draufspielen, die anderen sagen wieder es funktioniert gar nicht oder man muss danach wieder codieren! Das ich die 3980 aufspielen kann, hab ich dem FAQ entnommen, aber ich hätte schon gern Radiotext!
Gruß
soundplayer14
Keiner eine Antwort für mich?
Puhh , Firmwares über 4xx sind nicht so mein gebiet, aber was ich bisher so im Netz gefunden habe waren modifizierte Update CDs, also kein Codieren nötig, aber modifizierte neigen dazu Fehler zu verursachen bzw. inkompatibler zu sein.
@soundplayer14
ja, du kannst firmware 5238 installieren und musst danach nicht codieren. lediglich das kartenmaterial muss neu installiert werden. den beitrag von Lamensis einfach ignorieren.
Hallo!
Gibt es für die 4020/4120 mittlerweile ein Update ohne neu zu codieren müssen?
Mich würde die Radio-Infos / Text sehr interessieren.
Bei mir ist verbaut:
3T0035680B
H44
SW3984
Map 7920
Thx
Zitat von Lamensis im Beitrag #3
Puhh , Firmwares über 4xx sind nicht so mein gebiet, aber was ich bisher so im Netz gefunden habe waren modifizierte Update CDs, also kein Codieren nötig, aber modifizierte neigen dazu Fehler zu verursachen bzw. inkompatibler zu sein.
@Lamensis
Danke für die Antwort. Das diese modifizierten Update CDs zu Fehlern neigen hab ich auch gelesen, deshalb bin ich ein bisschen vorsichtig.
Zitat von 015snr im Beitrag #4
@soundplayer14
ja, du kannst firmware 5238 installieren und musst danach nicht codieren. lediglich das kartenmaterial muss neu installiert werden. den beitrag von Lamensis einfach ignorieren.
@015snr
Das ist ja klasse... Woher kannst du das so genau sagen? Hast du die 5238 selber auf dem gleichen RNS-Modell, wie meins, installiert? Hast du Probleme mit dieser Firmware?
Hallo,
ich bin ganz frisch im Forum und erstmal begeistert welcher Informationsumfang hier geboten wird. Reschpekt
Ich habe einen 2005er Touareg Auf dem RNS 510 steht 7L6 035 191 R zu dieser Nummer finde ich hier nichts!
Oder ist das ein RNS2 ? Hab ihr dafür eine aktuelle Firmware? Ich wollte mir nämlich neue Karten installieren!
lg basti
@soundplayer14
die 5238 aus dem netz ist auch für dein gerät freigeschaltet und von problemen wurde bisher nicht berichtet. sie ist sicher nicht so weit verbreitet wie andere versionen, aber bisher sind sehr viele user sehr zufrieden damit. probier es einfach aus. solltest du probleme feststellen, kannst du einfach wieder die letzte offizielle firmware für dein geräte 2850 installieren (oder auch inoffiziell 3980 für PPOIs), aber das wird dir voraussichtlich erspart bleiben ;)
@Sebastian_W.
du hast ein RNS2, hier geht es leider nur um das RNS510. du brauchst aber ein firmware-update und eine unlock-CD, damit du gebranntes kartenmaterial nutzen kannst. hier im forum gibt es aber keine infos dazu.
[quote="015snr"|p23128]@soundplayer14
die 5238 aus dem netz ist auch für dein gerät freigeschaltet und von problemen wurde bisher nicht berichtet. sie ist sicher nicht so weit verbreitet wie andere versionen, aber bisher sind sehr viele user sehr zufrieden damit. probier es einfach aus. solltest du probleme feststellen, kannst du einfach wieder die letzte offizielle firmware für dein geräte 2850 installieren (oder auch inoffiziell 3980 für PPOIs), aber das wird dir voraussichtlich erspart bleiben ;)
@015snr
Danke für diese hilfreiche Antwort. Dann werde ich die 5238 mal testen!
Gruß
soundplayer14
Das hättest du allles schon viel früher haben können;)
Das stimmt...! ;-) Hab die 5238 jetzt auch drauf und sie funktioniert top! Danke an alle, die mir geholfen haben...
Gruß
soundplayer14