#1 Navigationsdaten von Festplatte löschen von kultvan 02.07.2010 14:39

Hi,
da bei einem T5 Multivan die DVD nur eingeschränkt Ungarn drauf hat (steht auf der Hülle und ist auch in Ungarn aufgefallen),
wollte ich eine original RNS510-DVD vom PKW einlesen (Ungarn ohne Einschränkung).
Es wird jedoch nichts angezeigt, aktuelleres Kartenmaterial vorhanden (soll kommen laut Bedienungsanleitung).
Wie kann ich die Navigationsdaten (Kartenmaterial) von der Festplatte löschen,
damit komplett neu von der PKW DVD eingelesen wir?

Gruß und Danke
Sascha

#2 RE: Navigationsdaten von Festplatte löschen von Christian1980 02.07.2010 21:13

wenn du eine andere version der navi daten ins laufwerk legst fragt er dich ob er die kopieren soll!
mehr musst du und kannst duch auch nicht machen.
ein manuelles löschen gibt es nicht

#3 RE: Navigationsdaten von Festplatte löschen von kultvan 02.07.2010 22:24

tja, dann ist das aber saublöd, dass man nicht löschen kann.

Ich versteh dann aber auch nicht, die Multivan DVD hat laut DVD-Cover einige Länder nur eingeschränkt drauf.
Die PKW DVD ist laut Cover jedoch ohne Einschräkungen von Ländern,
warum kommt nichtdie Meldung, dass es neue Daten gibt?

#4 RE: Navigationsdaten von Festplatte löschen von darkwin 02.07.2010 22:32

Hallo, eine Möglichkeit wäre das die id die in der crom.toc steht die gleiche ist.
Ist diese unterschiedlich, fragt dich dein RNS ob von DVD gelesen oder auf Platte kopiert werden soll.

Du kannst die DVD´s in dein DVD LW am PC legen und dieses selber prüfen.
Es wäre mich aber neu das es für Multivan eine andere DVD als für PKW gibt.

Gruß

Darkwin

#5 RE: Navigationsdaten von Festplatte löschen von redhotgti 24.07.2010 21:54

hallo
Ich habe gelesen auf einer Internetseite,das man die Festplatte ausbauen muß(viel Arbeit)und formatieren auf Fat32 und dann wird das wieder eingebaut und startet neu.
Anschließend gibt man die Landes-DVD ein
mfg

#6 RE: Navigationsdaten von Festplatte löschen von Mousebeard 25.07.2010 21:19

Hallo,

das mit dem ausbau ist Quatsch, außerdem läuft die Platte nicht mit FAT32 sondern mit Vienna FS. Wenn Du die Platte wirklich löschen willst, gibt es hier was:

http://vwnavi.com/showthread.php/13672-U...SWL-recovery-CD

Added - RNS-510 HDD Format CD
It will format both partitions on HDD and all MP3 files and maps will be lost. Run it only if you have problems accessing audio files after software upgrade or you do want to install an older version Navi map. If you want to erase maps only and keep existing MP3 files, then edit the file WA\FORMHDB1.WSH and replace first symbol in line "hdTermFormat("/hdb1",3)" with #

Allerdings ohne Gewähr meinerseits!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de