#1 Möchte auf RNS 510 umrüsten von knuddel256 07.02.2011 22:48

Hallo zusammen,

ich hab einen neuen T5-GP (EZ 10.01.2011) mit dem RCD 310, PDC, FSE Premium, MFA, MFL und Climatronic. Ich möchte mir gerne ein RNS 510 leisten, allerdings vom Händler und keines aus der Bucht. Hierzu hätte ich ein paar Fragen:

Wird beim RNS 510 nach dem Umbau

- die Climatronic auch wieder im Display angezeigt?
- die Parkkontrolle auch wieder im Display angezeigt?
- die ganzen Telefonfunktionen angezeigt?

Funktioniert die FSE Premium dann noch genauso wie bisher (Sprachsteuerung, Lenkradsteuerung, Anzeige in MFA) ?

Kann das RNS 510 auch Bluetooth-Audio, z.B. um Musik vom IPhone drahtlos zu streamen?

Funktioniert die Media-In im Handschuhfach fürs Iphone danach noch?

Werden die Navipfeile in der MFA angezeigt?

Brauche ich eine externe GPS-Antenne?

Gibt es beim Einbau etwas zu beachten oder nur RCD310 raus und RNS 510 rein?

Muss per VAG-COM etwas codiert werden und blickt das der "Freundliche"?

Ist beim Original-Teil die DVD dabei oder muss die extra erworben werden?

Geben die Händler aufs Originalteil Rabatt und falls ja, wie hoch kann dieser sein?

Vielen Dank!

Gruss Knuddel 256

#2 RE: Möchte auf RNS 510 umrüsten von Goldpfeil 08.02.2011 07:36

Climatronic: Ja
PDC: Ja
Telefon: Ja
FSE Premium: Ja
Bluetooth-Audio: Nein
Media-In: Ja, müßte fürs RNS 510 auch passen
MFA: Ja
Externe GPS-Antenne: Wäre besser, muss nicht sein. Eine Antenne muss aber logischerweise verbaut werden.
VAG-COM: Muss codiert werden und der Freundliche müsste das eigentlich schon auf die Reihe bekommen.
Original-DVD: Ist dabei.
Rabatt: Ist Verhandlungssache, in der Regel schon.

#3 RE: Möchte auf RNS 510 umrüsten von Mangas 08.02.2011 13:38

Bluetooth Audio auch aber das macht doch die pre fse. Und im RNS wirds angezeigt :)

#4 RE: Möchte auf RNS 510 umrüsten von Goldpfeil 08.02.2011 13:54

Sicher? Für Musikstreaming?

#5 RE: Möchte auf RNS 510 umrüsten von Mangas 08.02.2011 14:11

Also bei mir geht's aber das macht ja die premium fse. Bei mir geht's! Hab dann unter Media : Bluetooth stehen, und wenn ich auf den iPhone ne Titel Abspiel, höre ich es übers Radio.

#6 RE: Möchte auf RNS 510 umrüsten von Goldpfeil 08.02.2011 15:35

Kuhl, muss ich mal ausprobieren.

#7 RE: Möchte auf RNS 510 umrüsten von Dakar 08.02.2011 16:11

Mal ne dumme Frage: Warum bestellt man nicht gleich das RNS510. Ist erstens billiger und zweitens hat man dann nicht gleich nen ne Bastelbude als Neuwagen vor der Tür.

#8 RE: Möchte auf RNS 510 umrüsten von knuddel256 08.02.2011 21:49

@Dakar

Das wäre tatsächlich der einfachere Weg. Bei mir ist der Grund einfach, das mein T5 ein Firmenwagen ist, den ich netterweise in den nächsten 4 Jahren zur Verfügung habe. Da war leider im Budget das RNS 510 nicht mehr drin. Deshalb kommt es jetzt auf meine eigenen Kosten rein und wieder raus, wenn ich das Auto abgeben muss. Bastelbude würde ich nicht sagen...andere reißen ja auch ihre Radios aus dem neuen Auto und pimpen erstmal mit Ke**ood, A++ine oder P##neer.

@Mangas

Da geb ich dir recht. Bluetooth-Streaming macht die FSE Premium. Aber das "Radio" muss die Möglichkeit bieten, auf diese Option zu schalten. Also sollte das RNS 510 das schon können...wenn BT-Audio funzen soll.

@all

Vielen Dank für die wertvollen Tips. Werd dann mal in den nächsten Tagen zum Händler traben und feilschen / bestellen. Ne GPS-Antenne kann ich beim T5 im Staufach auf dem Armaturenbrett unterbringen. Da stört sie net und man kann es sauber einbauen.

#9 RE: Möchte auf RNS 510 umrüsten von Goldpfeil 09.02.2011 07:29

Bluetooth-Audio-Streaming: Obwohl ich die P-FSE habe, habe ich im Media-Menü
keine Bluetooth-Anzeige. Ist das eventuell Handy-Abhängig. Ich habe ein Samsung SGH-480.

#10 RE: Möchte auf RNS 510 umrüsten von darkwin 09.02.2011 08:05

Hallo, die PFSE kann kein BT-Audiostreaming. Zumindest nicht die PFSE BJ 2009 die ich drin habe.
Ich hätte dafür eine Extra Handy Ladeschale bestellen müssen, die dieses Extra bietet.
Es mag natürlich sein das die neueren PFSE das können.

Gruß

Darkwin

#11 RE: Möchte auf RNS 510 umrüsten von Mangas 09.02.2011 15:32

Also meine pfse kannst und die ist die neue Version die auch mit dem iPhone gekoppelt werden kann nalao handsfree und rsap kann.
Und definitiv kann die es :)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de