http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Allgemein » Modelljahr 2013
Nun sind die ersten Infos zum Modelljahr 2013 draussen, das RNS 510 hat kein DAB+ bekommen :-(
hatten wir schon einmal kurz angeschnitten > die Einführung RNS510 DAB+ wurde von der KW22 auf die KW45 verschoben
Die SuFu konnte mir nicht weiterhelfen...
Mein Sharan mit dem 510er ist grad in der Produktion. Ist es möglich nachträglich ein 510er auf DAB+ zu trimmen? Geht es da nur um externe Komponenten (Antenne, Frequenzweiche) oder ist das DAB+ RNS an sich eine andere HW?
Danke,
Daniel
Das DAB+ Gerät ist ein komplett anderes, da ist es mit ein wenig Umbauen nicht getan.
Ich habe heute einen neuen Passat mit RNS510 bestellt, soll in KW50 kommen. Die Frage ist, ab wann ist DAB+ bestellbar? Bleibt es wirklich bei KW45?
Wird es sonst noch Änderungen in KW45 am RNS510 geben?
Gruß Scoty81
der Einsatz der RNS510 DAB+ Geräte ist für die KW45 freigegeben.
Dann muss ich wohl meinen VW Partner nerven, will auch DAB haben
Hm, ok. d.h. es wird nicht wie beim 300er eine nonDAB und ein DAB version zu bestellen geben?
Doch das wird es. RNS 510 mit DAB( 035 686 x) und RNS 510 ohne DAB ( 035 680 x).
Ich habe einen CC aus der 21. KW 2012 mit dem RNS510 und der Softwareversion 4020. Gibt es also für mich keine Möglichkeit mit dem verbauten RNS DAB zu empfangen? Welchen Vorteil bringt die aktuellste Softwareversion gegenüber der 4020? Ist dies bekannt?
als erstes müsstest du das Mainboard austauschen!
die 4020 ist doch die derzeit aktuellste Software Version, oder irre ich mich?
Ab der 25.KW 2012 gibt es das RNS510 mit der Softwareversion 4120, dann u.a. auch mit Radiotext.
Mit deinem Gerät ist ein DAB-Empfang niemals möglich, da dem RNS die entsprechende HW (DAB-Tuner) fehlt.
Die 4120, so du sie denn hast, kannst du aber installieren. Damit hättest du zumindest RT via UKW.
Es hat aber keine Idee ab wann es bestellbar sein wird, oder?
warum soll das 1T0 035 680 H noch nicht bestellbar sein? Es ist doch schon seit der KW22 im Einsatz!