#1 externes Bild schwarz weiß von Gerrit 22.03.2011 23:41

Hallo
ich hab heut mal meinen Adapter und den zusätzlichen Monitor angeschlossen ... das Bild war nach aktivieren des Av Ausgang aber nur schwarz/weiß?! Weder der Adapter noch das Navi hat was zum einstellen für Farbe / s/w ... hat jemand einen TIP?
Hab auch mal nen anderen Bildschirm probiert > da war es auch s/w - also am Bildschirm kanns nicht liegen...

#2 RE: externes Bild schwarz weiß von Dakar 23.03.2011 16:29

Wenns am Bildschirm nicht liegen kann, dann ist dein Adapter wohl schuld. Um was für einen Adapter handelt es sich denn. Eine Glaskugel hat hier nämlich niemand.

#3 RE: externes Bild schwarz weiß von ANDY7 23.03.2011 22:50

evtl ein PAL/NTSC Problem??

#4 RE: externes Bild schwarz weiß von Gerrit 25.03.2011 11:17

Gibt bei ebay nur 1 Adapter für den AV Ausgang ... ne firma steht nicht drauf. Der kam aber 69€ > hab jetzt noch mal einen gekauft um zu schaun wie es sich da verhält ....
hatte gehofft das schon mal jemand das Phänomen hatte und weiß wie es gelöst wurde

#5 RE: externes Bild schwarz weiß von Gerrit 30.03.2011 09:48

Mal eine Idee von mir mit Frage an die techn. Experten.
Ich weiß ja nicht wie der Wandler intern funktioniert um das von RGB auf die gelbe Chinchbuchse als Videosignal zu wandeln.
ABER kann es sein, das es schwarz weiß ist wegen unterschiedlicher Massequellen?! Soll heißen ich hatte das RNS im Auto (also Spannung vom Autonetz), den Adapter und den Bildschirm hatte ich aber über ein externes Netzteil mit 12V versorgt ... dann war das Bild schwarz weiß.

Zu Hause hab ich dann mal Navi + Adapter an ein 12V Netzteil gehagen > da war das bild dann auf dem Fernseher in Farbe!

Ist der Adapter kaputt oder liegts an den unterschiedlichen Spannungsquellen?! Hm

Will nicht den Adapter einbauen und dann ist er defekt ....

#6 RE: externes Bild schwarz weiß von gebermasse 31.03.2011 00:28

Wenn die Bezugsmassen (Pin6&19) der RGB-Leitungen nicht mit dem Wandler verbunden sind, kann es schon vorkommen, daß durch einen Masseversatz die Signale nicht richtig verarbeitet werden. Das fällt im Fzg erstmal nicht weiter auf, da beide Geräte über die Spannungsversorgung die gleiche Masse sehen. Ist aber trotzdem ein "Goofy-Design", denn auch hier können je nach Verkabelung schon Streifen/Störungen auftreten.
Wenn Du dann mit Batterie & Netzteil arbeitest, und die Massen nicht verbindest, dürfte es eigentlich gar nicht gehen...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de