http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Firmware » FW 3970 nach VIM-Patch funktioniert MFA (Navi+Audio) nicht
Hallo,
habe vor ein paar Tagen den VIM Patch von berto eingespielt. Hat nach 3 Versuchen auch funktioniert. VIM geht und auch Hidden Menü. Das Design des RNS hat sich geändert (altes Aussehen, wie FW 1xxx od. 2xxx).
In der MFA gehen Navi-Anzeige und Audio nicht mehr.
Habe schon Reset, Busruhe über Nacht und Batterie abklemmen versucht, leider kein Erfolg.
Hat jemenad einen Rat?
Habe den gleichen Patch beim Vorgängerfahrzeug mit FW2660 ohne Probleme eingespielt gehabt.
Vielen Dank.
Ich würde mal sagen du besorgst dir vom freundlichen die Original FW4020 für dein RNS und läßt diese drüber laufen. VIM und das Hidden Menue kann man sich auch anders freischalten lassen!
erst mal vllt mit codieren versuchen...hört sich eher an wie wenn da was durcheinandergeraten ist..
Ich werde mal die VIM recode anwenden.
Versuchs doch einfach mal mit einem VCDS-User, der Dir das ganze Navi wieder richtet, bevor Du noch mehr ruinierst...
Danke für die Antworten. Recode hat VIM und Hidden Menü wieder rausgenommen. Die zwei MFA Menüpunkte fehlen weiterhin.
Somit ist es klar das du die mit der VIM CD die Codierung platt gemacht hast.
Wenn der Batteriereset nichst gebacht hat musst du neu codieren.
Hier hiloft dann nur VCDS oder dein freundlicher.
Mal noch ne frage zum Batteriereset. Wie lange sollte denn die Batterei abgeklemmt sein? Ich hatte sie nur mal so 3 Minuten ab. War das zu kurz? RNS hatte alle Einstellungen noch. Uhrzeit und Bordcomputer waren resetet.
3 min. reichen alle mal.
Es ist alles wieder heile!
Zitat von wyhraer
Es ist alles wieder heile!
Und was hast du gemacht? Diese Info wäre wichtig für weite User mit so einem Problem!