http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Allgemein » RNS 510 Max. Erlaubte Geschwindigkeit
Hallo zusammen
ich bin neu im Forum und hoffe von euch Hilfe zu bekommen.
Ich bin im besitz eines Passat 3C Variant BJ. 03.2009 mit RNS 510
Ich bin beruflich öfters unterwegs und habe zur Fortbewegung meistens Leihwagen von Mietfirmen. Letztens hatte ich einen Golf 6, der bis auf das RNS 510, eine Hartz IV Ausstattung hatte. Dieser zeigte mir im NAVI Display an, wie schnell gefahren werden durfte.
Ich also zum Freundlichen mit meinem Passat.
Ab ans Auslesegerät: FW 0900, Geräte Kennzeichen B, Navi Software V5 (wusste ich)
Aussage: Navi Software V7 kann das, nur ich würde die Aktuelle FW 1200 benötigen (damit das System nicht zu langsam würde) brauchen dann wäre alles ok.
NUN: NAVI Software V7 Installiert, FW 1200 auch, jedoch nicht vom Freundlichen, sollte aber nach aussage von diesem, so funktionieren.
Weiter gegoogelt: FW 2660 kann das. OK. Jedoch gibt es jede menge Leute die schreiben, das die Batterie, nach dem Installiern leer gesaugt wird.
Also was kann ich tun ???????????????????????????????????????????????
Fragen:
Kann ich FW 2660 bei meinem RNS 510 "Typ B" installieren
Wird die Batterie leer gesaugt, JA oder Nein
Wenn Ja, was kann ich da gegen tun
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
Ich weiß nicht was viele Leute für ein Problem haben. Habe meine Updates immer auf dem Weg zur Arbeit gemacht. Wenn mann so Angst dass die Batterie leehr gesaugt wird macht man das im Stand während dem laufendem Motor oder einfach Update starten zehn Minuten rumfahren und dann abstellen. Dann hat man immer noch genügend Zeit um die Batterie voll ausschöpfen zu können.
Wie macht man denn ein Naviupdate mit eingeschalteter Zündung?
Wenn du jetzt die 1200 drauf hast und dein Freundlicher sagte das mit der FW die Verkehrszeichenanzeige vorhanden ist dann war dies eine falsche Aussage.
Für dein Gerät ist die 1300 geeignet, diese hat die gleichen Funktionen wie die 2660 nur ohne Sprachbedienung.
Wenn du ein FW Update selbst machewn möchtest kannst du auch die 3970 nehmen, diese FW bringt die Möglichkeit mit sich eigene POIs über die SD-Karte zu laden.
Überlege es dir aber gut, denn die Stimmen von zerschossenen Geräten durch ein Update mit der 3970 werden immer größer.
Auf Grund deines Baujahres hst du kein Problem damit das die Batterie entladen wird, wenn du das fahrzeug länger abstellst.
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
Seit wann kann man Firmware update
Machen während der Motor läuft??
Wurde auch gern die 3970 auf mein hw 41 c gerät packen aber trau mich nicht :(
Zitat
Ich weiß nicht was viele Leute für ein Problem haben. Habe meine Updates immer auf dem Weg zur Arbeit gemacht. Wenn mann so Angst dass die Batterie leehr gesaugt wird macht man das im Stand während dem laufendem Motor oder einfach Update starten zehn Minuten rumfahren und dann abstellen. Dann hat man immer noch genügend Zeit um die Batterie voll ausschöpfen zu können.
Erst richtig lesen........ hier war nicht die Frage ob die Batterie beim Updte entladen wird, sondern ob die Batterie durch eine gestörte Busruhe sich von selbst entläd.
Der Tipp das Update wärend der Fahrt zu machen ist auch nicht gerade hilfreich. Es geht normalerweise nicht denn der Klemme 15 Status wird vor einem Update abgefragt.
Du hast mich Falsch verstanden
ich meine wenn ich mein Auto über längere Zeit stehen lasse, gibt es wohl Probleme mit dem Gateway, das mir dann die Batterie leer saugt.
ALSO IM STAND, ABGESCHLOSSEN
Ist das so?
Mein Freundlicher hielt mir zwei CD`s Stand FW 1300 unter die NAse und meinte er müßte schauen welches Funktioniert. Dabei schaute er in Computer und meinte FW 1200 wäre das letzte!
Zitat
Fragen:
Kann ich FW 2660 bei meinem RNS 510 "Typ B" installieren
Wird die Batterie leer gesaugt, JA oder Nein
Wenn Ja, was kann ich da gegen tun
Also hier steht es als Frage!
Dein Fahrzeug ist 03/09 gebaut und hat somit ein Gateway was keine Probleme mit der Busruhe hat nach einem Update auf die 1300, 2XXX oder 3XXX.
Also wird deine Batterei nicht deswegen entladen wenn dein Fahrzeug abgestellt und abgeschlossen ist.
Wenn ja dann hast du ein anderes Problem, aber nicht wergen dem RNS.
2
Ist das so?
Mein Freundlicher hielt mir zwei CD`s Stand FW 1300 unter die NAse und meinte er müßte schauen welches Funktioniert. Dabei schaute er in Computer und meinte FW 1200 wäre das letzte!
Ja dem ist so, die 1300 kann dein Freundlicher auch nehmen und dann hast du die Funktionen der 2XXX nur halt ohne Sprachbedienung.
Zitat von daimlerbenz23
diese Antwort war alles andere als hilfreich. Wenn du dieses Risiko deinem Gerät aussetzt ist dies deine Sache, aber bitte halte Abstand von solchen Ratschlägen in einem Forum. Es könnten Unwissende hier ihr Gerät zerlegen.
Guten morgen zusammen,
danke für die schnelle und vielseitigen Antworten.
Hat einer eine Idee wo ich die FW 1300 noch bekomme außer beim Freundlichen?!
Danke!
EDIT gebermasse:
Wir sind doch kein Warez Board!
siehe -WICHTIG-Keine-Links-zu-Firmware-amp-Navi-DVDs
Hallo zusammen
ich muss mich wirklich hier mal ganz Herzlich bedanken. Ich finde es Super wie schnell man hier eine Antwort auf seine RNS 510 Probleme bekommt.
Dieses Forum ist nur Empfehlenswert, aus meiner Sicht.
Danke euch allen zu sammen.
MFG
P.S.: Morgen werde ich erst mal zu dem Freundlichen fahren und ihm nahe legen das ich die FW 1300, anstatt wie empfohlen die "1200" benötige
Hallo
Ich weiß Nicht genau ob ich hier richtig bin, hoffe aber ihr könnt mir helfen.
Da mein RNS 510 während der Garantiezeit Defekt war hat man mir vorige Woche ein neues eingebaut... angeblich mit neuester Firmware.
Laut Anzeige sehe ich
Typ 1T0035680H
Hw-Version H64
SW-Version 4020
Map Version 7920
Ich kann auch die POi's von SD-Karte selber draufladen... was bei meinem anderen Navigation noch nicht ging.
Leider fehlt mir aber die Anzeige der erlaubten Geschwindigkeiten rechts oben und ich finde keinen Menü-Punkt dafür mehr. Karten habe ivh die V9 drauf...
Kann mir jemand helfen.
Danke
Kalle