#1 Fehler: Rns 510 Liest keine CD/Cdr aber alles an DVD von Vandoran 19.06.2013 22:36

Guten Abend Zusammen

Ich bin ja seit ein Paar Tagen nun auch endlich Glücklicher Besitzer eines Vw Premium Navis !!!

Nun ja zu meinem Problem:
Wie Oben erwähnt ....... mein Rns liest alles an Dvd was es gibt Orginal Dvd+r 5 Dvd+9/dl .......... -R Habe ich noch nicht getestet bis halt auf Cd-R und Orginal CDs die laufen Gar Nicht . Komisch oder?
Ich habe von vielen Problemen mit DVD gelesen hier und in anderen foren.

Dvd Laufwerk erneuern ? Hier Habe ich eins gefunden bekommt man sowas nicht auch aus Deutschland ?

#2 RE: Fehler: Rns %10 Liest keine CD/Cdr aber alles an DVD von Lamensis 20.06.2013 02:30

Bevor du gleich wieder Geld in die Hand nimmst:
HARDWARE - DVD Laufwerk zerlegen
Schon probiert?
Ich hoffe das Gerät war mit dem Fehler ausgeschrieben und dementsprechend günstiger.

#3 RE: Fehler: Rns %10 Liest keine CD/Cdr aber alles an DVD von Vandoran 20.06.2013 20:22

Ich habe schon das Ganze Gerät zerlegt gereinigt und Gerichtet és stammt aus einem Unfall Golf und war etwas Deformiert dafür aber legal und hat "nur" 750 Euronen gekostet.
Das DVD Laufwerk hatte ich auch schon Komplett Zerlegt um mir den Lasen anzugucken war aber alles sauber und soweit ok .

Alles Funktioniert soweit nur cd^s nicht.

#4 RE: Fehler: Rns %10 Liest keine CD/Cdr aber alles an DVD von Dakar 20.06.2013 20:39

Wenn das Laufwerk DVD weiterhin liest, dann würde ich persönlich auch einen tausch verzichten. Seit dem ich mein Gerät habe war da noch nie eine CD drin. Wir leben doch im MP3 Zeitalter und das RNS hat nen SD-Kartenleser.. ;-)

#5 RE: Fehler: Rns %10 Liest keine CD/Cdr aber alles an DVD von Vandoran 20.06.2013 21:49

Ja recht hast du aber ich habe auch verdammt viele original CDs das Rns kann ja leider kein cd-text anzeigen oder ? Billige China Kisten können sowas .
Ich Überlege schon länger einen Cd wechser nachzurüsten sollte ja fix gehen aber auch media in wobei mann bei sd eh auf usb verzichen kann.
Aber auch ne rfc wäre nice tja wenn jemand günstig ein m5 Laufwerk abzugeben hat würde ich es nehmen.

Ich wäre schon glücklicher wenn alles gehen würde also Cd meine ich :-) naja mal abwarten. Erstmal Funzt soweit alles bis auf ein zwei Codierungen ...... opc und sprachsteuerung da bin ich noch drann.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de