#1 Probleme bei manchen Versionen mit Octavia MFL von Bachl777 30.11.2009 20:48

Hallo!

erstmal vorab ein großes Kompliment für diese Forum.
Ich habe vor einem halben Jahr einen Skoda Octavia mit einem RNS 310 (Skoda Amundsen) gekauft.
Mit diesem Navi bin ich aber nicht so ganz zufrieden.
Inzwischen habe ich mehrfach gehört, dass bei einigen Versionen es mit dem Multifunktionslenkrad beim Octavia Probleme geben kann.
Stimmt dies?
Trifft dies auch auf die Octavia Facelifts zu?

Vielen Herzlichen Dank schon mal.

Bachl

#2 RE: Probleme bei manchen Versionen mit Octavia MFL von pwn25 30.11.2009 20:59

Fahre ein O2 FL L&K. Das Columbus habe ich nachgerüstet und habe die Firmware 2664 aufgespielt und das Micro nachgerüstet. Es funktioniert alles perfekt auch die Bedienung über MFL, Anzeige im MFA und die Anzeige von PDC und Climatronic.
Es mussten nur mittels VCDS das Columbus dem System bekannt gemacht werden und die Sprachbedienungstaste am MFL frei geschaltet werden.

Ich kann das Columbus uneingeschränkt empfehlen, es macht mir jeden Tag Freude. Die üblichen Bugs mit der 2660 sind bei mir nie aufgetreten, stand auch niemals in Regensburg ;)

Gruß
pwn25

#3 RE: Probleme bei manchen Versionen mit Octavia MFL von Bachl777 30.11.2009 21:20

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter. Das Navi mit der Nummer 3T0 035 680 kann ich also schon auch verwenden oder?
VCDS - was ist das denn genau?
Was hast Du denn vorher für ein Gerät drinnen gehabt? Hast Du vielleicht auch eine neue Blende oder sowas gebraucht?

Vielen Dank schon mal!

Bachl

#4 RE: Probleme bei manchen Versionen mit Octavia MFL von pwn25 30.11.2009 21:25

Für Teilenummern bin ich nicht der Spezialist, ich habe eine Version aus dem Superb HW 11

Mit VCDS werden die Steuergeräte programmiert. Kann jemand in Deiner Nähe machen oder Dein Freundlicher.

Bei mir war vorher ein Bolero drin daher war eine neue Blende fällig, kostet aber nicht die Welt.

Gruß
pwn25

#5 RE: Probleme bei manchen Versionen mit Octavia MFL von Bachl777 30.11.2009 21:39

Hallo nochmal.

Echt klasse deine Unterstützung.
Kann jemand in Deiner Nähe machen oder Dein Freundlicher. (was meinst denn damit?)

Ciao Bachl

#6 RE: Probleme bei manchen Versionen mit Octavia MFL von Scoty81 05.10.2010 18:25

Ich hänge mich mal hier an den Beitrag an! :)

Ich habe einen Octavia RS BJ 01/2010 mit FSE und RNS510.
Nun bekommt er nächste Woche das 3 Speichen MFL nachgerüstet, zusätzlich wird das Lenksäulen-STG getauscht.

Nun meine Frage, wo muss ich das MFL codieren? Im STG 16 ist klar, aber muss ich die Codierung des RNS510 auch ändern? Wenn ja, wie? Finde im VCDS unter STG 37 keinen Punkt Multifunktionslenkrad.

Hier meine aktuelle Codierung des STG16: 0000034 und die es Navis lautet aktuell: 000600020000008100

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Scoty81

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de