http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Firmware » FW Probleme mit VW-Update
Ich habe ein RNS 510 aus 19KW. 2011 FW 2840.
Da ich mich nicht so auskenne und nicht rumprobieren wollte war ich bei VW und habe dort noch einem Update gefragt, um endlich das POI von der SD-Karte nutzen zu können. Dort bekam ich zur Auskunft, dass es ein Update gibt, womit dies jetzt möglich sei. Heute wurde das Update aufgespielt, jedoch habe ich immer noch keine Möglichkeit POI´s einzulesen, da im Setup-Menü unter Navigation der Punkt zum einlesen von SD-Karte nicht erscheint. Ich habe dann bei VW angerufen, wo ich man mir sagte, dass Geräte vor 22.KW 2011 grundsätzlich dies nicht können.
Kann mir bitte jemand von Euch mitteilen, der evt. ein gleichaltriges Gerät hat helfen was denn nu is.
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!
vkosa
da du ein C Gerät (FW2840) hast, darf dir VW keine FW aufspielen, die nur für D Geräte (ab FW 3xxx) freigegeben ist. Erst die FW ab 3xxx unterstützt das Feature PPOIs per SD Karte. Dies hätte dir deine Vertragswerkstatt sagen können/müssen. Dir bleibt eigentlich nur der Weg, dir im Netz die FW 3980 zu suchen und selber aufzuspielen. Anleitungen hierzu findest du in den FAQs.
Da werden sie dir dann wohl die 2850 als letztmögliche offizielle FW auf dein 1T0 035 680 C aufgespielt haben.
Vielen Dank, ich habe mir auch schon mal die Anleitungen für ein Update durchgelesen.
Eine Frage noch welches Version der 3xxx ist denn für das Update von Version 2840 zu empfehlen, kann es zu Problemen kommen?
Die 3980 ist die beste Wahl, so wie es NickNolte auch schon gechrieben hat. Diese Version macht alles was für die PPOIs von nöten ist.
Sich er kann es zu Problemen kommen, insbesondere wenn man es selber macht. Denn dann ist man für sein Handeln auch selbst verantwortlich.
In der Regel funktioniert aber alles reibungslos.
Zitat von vkosa im Beitrag #4
Vielen Dank, ich habe mir auch schon mal die Anleitungen für ein Update durchgelesen.
Eine Frage noch welches Version der 3xxx ist denn für das Update von Version 2840 zu empfehlen, kann es zu Problemen kommen?
Die FW3980 beschaffen und auf eine CD brennen. Zündschlüssel abziehen, CD einlegen, warten bis die CD eingelesen wird. Insgesamt 3 x den Button okay drücken, dann fährt das RNS komplett noch einmal hoch und das Update beginnt. In desen 40 bis 50 Minuten am besten das Auto verlassen und warten bis das Update abgeschlossen ist und die CD wieder ausgeworfen wird. Das war es schon !