http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Firmware » Welche FW auf "B" Gerät
Hallo alle zusammen,
bin ein neuer. Bin neu bei euch im Forum sowie auch im besitz einer RNS 510 "B" Gerätes.
Ich habe jetzt schon so viel gelesen aber leider immernoch nicht viel schlauer wenn es um die richtige FW geht. Viele von euch haben bei den "B" Geräten die FW 2720 die ja gut laufen soll. Es gibt aber auch die FW 1300. Welche ist besser bzw. welche Vorteile/Nachteile haben die.
Danke für eure Hilfe.
MFG DG
Bei der 1300 fehlt die Sprachbedienung.
Die 2720 ist die letzte offizielle FW von VW. Bei mir läuft die 2760 problemlos. Bei manchen kann es vorkommen, das nicht nachgefragt wird ob die neuere Navi-DVD vorläufig genutzt oder gespeichert werden soll. Dieses Problem habe ich nicht.
Habe auch ein B-Gerät H11.
Das letzte offizielle Update für die B Geräte ist die 1300. Diese FW ist identisch mit der 2xxx FW jedoch ohne Sprachbedienung.
Da kann ich mich nur meinem dem Beitrag von "Touran TSI ecofuel" anschließen.
Bekannte Problem bei der FW 2XXX wären zu hoher Ruhestrom auf Grund eines inkompatiblem Gateways. Des weiteren gibt es das sogenannte "Regensburg-Symptom. Das hat wiederum zur Folge, das in der Kartenansicht, die Position des Fahrzeugs auf den Ort Regensburg zeigt. Dabei ist es egal wo du dein Fahrzeug abgestellt hast. Es dauert dann etwas bis die Position wieder richtig angezeigt wird.
Die meisten Infos findest du aber in den gut sortierten FAQs
Ok, schonmal vielen Dank für eure Antworten.
Also solange ich Sprachsteuerung nicht nutzen will/kann/vorerst werde :-), bin ich mit der FW1300 gut bedient. Hat evtl. sogar ein paar Vorteile (z.B. Ruhestrom,...).
Ist die FW 1300 die aktuellste??? Oder gibt es da schon 13xx.
MFG DG
ich habe auch ein B-Gerät und die 2760er Firmware. Keines der genannten Probleme.
Fahrzeug ist aus 04.2009.
Grüße
Die FW 1300 ist die aktuellste für die B Geräte und es wird auch keine weitere mehr kommen.