http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Infotainment-Zubehör / HW-Erweiterungen / Codierung » Probleme bei der Codierung der Premium FSE
Dann werde ich erst einmal auf die Sprachsteuerung verzichten (müssen), so lange ich kein Micro durch geschleift habe.
Mal etwas grundsätzliches zur Sprachsteuerung.
Ist da mit gemeint, das ich das RNS damit bediehne, also wie "Navigiere zu...." usw.?
Telefonsprachbediehnung geht auch ohne Mirco schleifen?
Also wie "Wähle Nr....." (ist bei uns am Golf mit PFSE und RNS310 so)
Ist dann das beste bei der Codierung erst einmal die alte Codierung vom alten Steuerteil zu übernehmen?
Ganau so ist es.
Na von wegen neues Steuerteil! 
Habe es mal probehalber eingebaut.
Tja, iPhone ging ohne Probleme zu koppeln.
Nur das mit den Symbolen in der MFA habe ich mir fast gedacht das es so kommt.
Morgen mal das VCDS dran hängen und ggf. was korrigieren.
Danke für Die Hilfe!
Das mit den Symbolen ist klar, denn die sind in der Kombi Software ja nciht enthalten. Das ist nen kleiner Schönheitsfehler mit dem man leben kann/muss.
Schau mal hier: Premiumfreisprecheinrichtung PFSE
Ja danke, den Link kannte ich schon, deshalb habe ich so etwas schon fast erwartet mit den Symbolen.
ich lebe auch damit, dass da zwei Kästchen sind, hauptsache unterwegs mit iPhone telefonieren können - was ich übrigens gerne mache, wenn man am Tag 2 Stunden im Auto wohnt
Hallo mal wieder,
bestimmt lacht ihr euch gleich krumm, aber kann man eine FSE über Bluetooth codieren wenn man ein RNS510 mit Spracheingabe hat (Micro ist also vorhanden) oder braucht man da noch mehr Material (Kabel oder sowas) dazu?
Multifunktionslenkrad ist auch vorhanden.
Gruß Hühnerdieb100
Hi, meinst du die Frage wirklich so wie ich es verstehe?
Die PFSE kannst du nicht per BT codieren.
Zum Codieren benötigst du VCDS etc.
Die Frage ist ein bisschen blöd Formuliert!
Ich meinte ich habe einen Touran MJ12 mit RNS510 mit Spracheingabe, kann man da mit VCDS einfach so die PFSE codieren (freischalten), oder muss man da noch was anderes einbauen? (Steuergeät oder ähnliches)
Vielleicht ist ja schon alles vorhanden, "was ich nicht glaube" und man muss es nur codieren. (freischalten) Wie soll ich es anders formulieren?
Danke
Gruß Hühnerdieb100
Die Frage die du stellen wolltest lautet so. " Ich habe einen Touran mit RNS 510 und Sprachbedienung, eine Telefonfreisprechreinrichtung habe ich nicht. Kann man die Telefonfunktion per Tester freischalten?"
Die Antwort lautet nein kann man nicht. Die FSE und auch PFSE sind eigenständige Steuergerät die verbaut und auch richtig verkabelt sein müssen. Erst wenn das alles vorhanden und verbaut ist kann man das dann auch entsprechend codieren.
Ja genau so sollte die Frage lauten.
Danke für die Formulierung und natürlich für die Antwort.
Habe echt einen Scheiß formuliert.