http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Allgemein » Umwandeln eines SEAT MEDIASYSTEMS (RNS510) zu einem VW RNS 510
Hallo Leute,
nach mehrere Such-Versuchen, ein aktuelleres Update als die 1026 zu meinem Seat RNS 510 zu finden, bin auf Informationen gekommen wo ein Update für mein Seat Gerät wäre es nur dann möglich wenn ich es von Seat auf VW umwandeln lasse, so beahuptete zu mindest ein spanischer RNS510-Besitzer auf http://www..........com. Nun frage ich hier ganz doof.
Wie ist diese Umwandlung möglich, ich wurde auch gern eine aktuelle Firmware, wie die 3810 auf mein Gerät installieren.
Auf eine Antwort wurde mich freuen.
Gruß
Metanol
die letzte für Seat verfügbare FW ist die 1036. Du solltest in den version.txt ein jeder FW die du installieren willst schauen, ob unter #VwSwPartNumber: ................ dein Seat Modell 5P0 035 680 überhaupt aufgeführt ist. Ansonsten wird es, oder kann es kritisch werden.
Danke für die Info NickNolte, die letzte Version 1036 ist sowieso nicht auf CD bzw. auf Datei zum Download verfügbar. Ich will nur wissen wie es mit der Umwandlung geht..!
Auf weitere Vorschlägen, bzw Ideen wurde mich freuen
von welchem Medium navigiert denn dein RNS510. Von der DVD oder von der HDD? Meines Wissens hatten die SEAT C4 Geräte keine Festplatte.
Servus Nick,
mein Seat RNS navigiert von der HDD aus, als sein großerer VW-Bruder besitzt mein Gerät über eine 30 GB Festplatte.
Ich hab noch nicht gehört dass welche Modele ohne HD gibt.
Das Gerät von Seat auf Vokswagen zu Labeln geht, wenn überhaupt, nur mit dem RNS-Manager.
Der RNS-Manager setzt befehle am RNS-Gerät über eine PC gestützte Komandozeile mit Bedienoberfläche. Der VIM von berto89 ist ein Beispiel davon, nur da wurden die Änderungen an einer CD geschaft. Deshalb ich bin der Meinung es muss ein Weg geben, das Gerät ohne den RNS-Managern zu labeln, oder träume ich nur.
Übrigens darf ich mal fragen welche CD Label trägt die bei dir installierte Navikarte V9?
bist aber ganz schön neugierig
Mir ist nicht bekannt das es ohne RNS-Manager möglich ist das Gerät umzulabeln. Das mit der VIM CD ist etwas anderes, dort werden Parameter in der FW geädert die in beschreibbarem Spreicher liegen. Die Geräte Informationen wie z.B. der Hersteller Seat oder Volkswagen liegen in einem anderen Speicherbereich die mit der CD nicht erreicht werden können.
V9= CD_7893_W-EU mit Q1/2012 aber nicht weitersagen
so aktuell ist die ja nun auch wieder nicht mehr!
Ja, aber das muss ja keiner wissen.
Eigentlich hast du Recht mit der geschützten Speicherbereiche, da habe ich mir vorher nicht viele Gedaken gemacht. Jetzt überlege ich mir nur ob ich meine prähistorischen Firmware (1026) behalten soll, oder ob ich mit meinem Updaterausch weiter schauen soll und dabei ein RNS-Manager aussuchen soll.
Danke für den Hinweis, ich denke diese Version ist nur für richtige Insider, vielleicht habe ich ein besseres Glück in diesem Fall
bevor wir hier jetzt weiter herumschwätzen, sollte metanol besser geholfen werden. Ich bin hier mit meinem Latein am Ende, habe alle mir vorliegenden FW Versionen angeschaut, aber bei der FW1036 ist für die Modelle 5P0035680A Schluss. Welche FW sollte denn überhaupt aufgespielt werden können bzw. die SEAT Konfiguration unterstützen? Mit einfachem Umlabeln ist es hier nicht getan!
Also wenn ich die Unterlagen wälze ist das Mainboard und Radioboard identisch mit dem der 1T0 035 680 A Geräte, egal welcher HW. Deshalb denke ich das es mit dem RNS-Manager gehen sollte. Bei den Chinageräten wurde es so weit ich mich erinnere auch schon gemacht von 3CD nach 1T0.