http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Infotainment-Zubehör / HW-Erweiterungen / Codierung » PFSE Android Telefonbuch Synchronisation so ging es bei mir
Hallo, ich habe selbst ein Samsung Galaxy Tab 7" (p1000) jetzt mit Android 2.3.6 und eine PFSE UMTS.
Da ich immer Probleme mit der Telefonbuch Synchronisation hatte, möchte ich mal meine neuen Erkenntnisse nieder schreiben.
Bei mir Funktioniert die Synchronisation jetzt zu 100% über rsap wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
1. Das Telefonbuch im Tab muss leer sein.
2. Adresse werden nur in Goolge abgelegt oder wenn Sie im Handy angelegt werden nicht im lokalen Speicher.
Ich habe meine Adresse Exportiert dann gelöscht und bei Google wieder Importiert.
3. Adressen die Email Adressen enthalten müssen auf Benutzerdefiniert oder auf Sonstiges stehen. Alle anderen werden nicht gesynct.
4. Adressen dürfen keine Notizen enthalten.
Ich vermute das die Synchronisation auch auf einer alten pfse (ohne UMTS) geht. Da ich die alte Box nicht mehr habe kann ich es jetzt nicht mehr testen.
Als ich das Telefonbuch noch als Lokales bzw. Lokales und google Konto gemischt hatte, Funktionierte die Synchronisation nur per BT HandsfreeProfile.
Wie sieht das bei euch aus, habt ihr auch soviele Probleme.
Berichtet doch mal von euren Erfahrungen, wenn ordentlich was zusammen kommt haben wir etwas für den FAQ Breich.
Gruß
Darkwin
Okay hier dann der Beitrag vom
Volkswagen Service Deutschland (der schon in den FAQs zu finden ist)
Telefon UHV: Telefonbuch wird nicht oder unvollständigübertragen.
Bei Telefonen mit dem Betriebssystem “Android“ wird beim Verbinden eine Abfrage im oberen Bereich des Displays am Telefon angezeigt. Wird diese nicht bestätigt, kommt diese Abfrage nicht mehr und das Telefonbuch wird nicht übertragen! Alle anderen Funktionen sind gegeben.
Hierbei handelt es sich nicht um eine Funktionsabweichung der fahrzeugseitig verbauten Telefonanlage. Dies ist eine Eigenschaft des Mobiltelefons.
Maßnahme:
Löschen Sie die Kopplungen am Fahrzeug und am Telefon folgendermaßen:
Am Telefon: Bluetooth Menü/ UHV Phone löschen/ Telefon ausschalten/ Akku für 20s entfernen/ Handy starten.
Am Fahrzeug: Im Kombi Benutzer "Handy" löschen/ Zündung ausschalten/ Fahrzeug verlassen und verriegeln/ 10 Minuten warten, keine Aktionen am Fahrzeug.
Führen Sie danach den Kopplungsprozess durch und warten Sie auf die Mitteilung “Auch“ im oberen Bereich des Telefons. Wenn dann “Alles“ bestätigt wurde, wird das Telefonbuch komplett übertragen.
@Dakar
Genau deshalb habe ich meine Erkenntnisse nicht einfach ins FAQ geschrieben.
Was VW da als Maßnahmen gibt hilft gleich Null. Bei einigen Punkten scheint VW wohl etwas übers Ziel hinaus zu schießen.
Denn beim Galaxy Tab kann der Akku nicht ohne weiteres aus dem Gerät entfernt werden.
Ich denke das trifft auch auf manch andere Geräte zu.
Auch die anderen Maßnahmen wie Kopplung löschen etc. Ich habe noch von keinem in irgendeinem Forum lesen können dass das geholfen hat wenn das Telefonbuch nicht zu 100% gesynct wird.
Gruß
Darkwin
Hallo darkwin
Ich werde mich mal mit deinen Infos am S4 versuchen. Zumindest ist schon jetzt klar das nicht alle Einträge funktionieren, da ich auch Notizen verwende.
Ist dir bekannt ob diese Einträge zum Abbruch führen oder einfach nicht übernommen werden?
Gruß, Sci3
Hallo, bei mir war es so das Datensätze mit Notizen nicht übernommen wurden und Fehlerhafte Telefonnummern bzw. Einträge im Feld Email zum Abbruch geführt haben.
Gruß
Darkwin
Hallo, was sind deiner Meinung nach Fehlerhafte Telefonnummern bzw. Einträge im Feld Email. etwa Nummern mit +49 oder 0049 und Mails ohne das @ Zeichen?
Gruss Sci3
Passat CC 03/09 RNS-MID H11 1100
Hi, als Fehlerhaft bezeichne ich alles was keine Telefonnummer ist. Erlaubte Zeichen in einer Telefonnummer sind + und Zahlen 0-9.
Da da die Email als Telefonnummer Interpretiert wird wenn sie als Privat gekennzeichnet wird, ist sie somit für das RNS Falsch.
Gruß
Darkwin
Hallo,
ich habe die Kopplung schon entfernt, auch das Handy gelöscht und alles neu miteinander verbunden.
Beim Aktualisieren des Telefonbuchs kommt dann immer so am 255. Kontakt der Abruch der Verbindung zum Galaxy S2 mit Android 4.1.2
Bitte um Hilfe. Danke.
Hallo, da ich über 400 Kontakte habe gibt es sicher keine Grenze bei 255 Kontakten.
Um dir besser Helfen zu können müsste ich deine Kontakte sehen. Vielleicht würde ich dann sehen was nicht stimmen könnte.
Aber das würde ich an deiner Stelle nicht machen wollen.
Schau dir doch einmal an welche Kontakte schon übertragen wurden. Kannst du eine Reihenfolge erkennen wie übertragen wurde?
Wenn ja dann schau dir die Fehlenden Kontakte an. Irgendetwas muss bei denen ja anders sein.
Gruß
Darkwin
Hallo,
die Übertragung der Kontakte bis zum ca. 255. wird abgebrochen und leider sind gar keine Kontakte dann sichtbar. Ich bin meine Daten gerade nochmals durchgegangen und habe ein paar Dinge gefunden und will ausprobieren, was beim nächsten Ladeversuch des Telefonbuchs passiert.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Hallo,
ich mache die Syncronisation zwischen Outlook 2010 und dem Galaxy S2 mit Android 4.1.2 über die aktuellste Version von KIES.
Gibt es da etwas spezielles zu sagen oder beachten?
mfg
Let Fetz
Wenn deine Kontake alle so aussehen wie in dem Baeispiel von mir dann sollte es klappen. Mit Kies und Outlook arbeite ich nicht von daher kann ich nicht sagen ob es da was zu bechten gibt. Anstelle von Kies kann ich dir aber MyPhoneExlorer empfehlen. Eienes der besten Verwaltungsprogramme was ich kenne, oder halt deine Kontakte mit dem Googelkonto beareiten. Ohne Googelkonto macht ein Android Telefon aus meiner Sicht sowieso nicht viel Sinn. Das ist aber meine persönliche Meinung.
in der Tat ist das Tool "myPhoneExplorer" für die Synchronisation mit dem Smartphone nur zu empfehlen!
Hallo,
habe heute nachmittag wieder versucht, die Kontakte aus dem Telefon auf das RNS510 zu bekommen. Trotz Nachbearbeitung der Kontakte war der Abbruch an der gleichen Stelle (so ca. 250. Kontakt von ca. 270). Ich weiß auch nicht, ob die Kontakte mit dem Namen oder Vornamen zuerst übernommen werden. Ich werde meine Kontakte jetzt nochmals in beide Richtungen untersuchen, ob ich da noch "fehlerhafte" Einträge finde.
MyPhoneExplorer lade ich mir mal schnell runter und schau, ob ich das dann zukünftig verwende...