http://rns510.serveblog.net » RNS510 » Firmware » 5238 auf 0xC201?
Ja geht beim B Gerät.
Codieren musst Du nicht,aber kann sein das Karte bzw.die HDD gelöscht wird zumindest mir schon passiert..
die 5238 läuft schon lang auf B-geräten. du musst danach nicht neu codieren. bei der installation von 5238 wird deine festplatte nicht gelöscht, weil sie schon richtig partitioniert ist.
installier lieber firmware 4120 in der update-version. die ist unmodifiziert und hat den gleichen funktionsumfang wie 5238.
Was ist modifiziert? Mir geht es um die Helligkeit. Weil ich ja kein led hab. Hab gelesen das nur mit 5238 der Bildschirm wieder heller ist
nicht modifíziert heißt, die FW ist noch im Originalzustand, also hat noch keiner der Freaks Hand angelegt und das der Bildschirm mit der 5238 heller werden soll, habe ich noch nie gehört. Wer erzählt/schreibt denn so etwas ?
Hab ich gelesen. Bin ja auf die 3980 die ja eigentlich für led Bildschirme ausgelegt ist. Dadurch wird der bildschirm bei ccfl oder wie das heißt nicht so hell. Zumindest war es mit der originalen fw heller das Display
okay, könnte sein. Aber das sind eben die Abstriche die man machen muss, wenn man eine FW auf eine Geräteversion installiert, die nicht für diese vorgesehen ist/war. Aber der allgemeine Tenor scheint zu sein, je höher die FW umso besser für das Gerät.
Also dann doch die 5238?
Die 4120 als update version find ich nicht. Nur als origin
die 5238 geht, so schlecht ist die gar nicht, auch für die 0xC201 Geräte. Komm aber nicht in der nächsten Woche, geht die 5269 oder 5270 nicht auch. Das lässt du besser!
ok. hab verstanden :)
Erfolgreich heute auf 5238 geupdated. Aber diese doofe v10 dvd bricht immer ab ; ( erstmal wieder die 7er Version drauf und montag neue rohlinge kaufen. Gibts nen tip welche Geschwindigkeit ich brennen soll? Habs mit imgburn gebrannt
so langsam wie dein Brenner hergibt (je schneller,desto mehr Brennfehler können passieren,und das RNS ist SEHR empfindlich), bei IMGBurn kann man einen haken bei "Verify" setzen,ist sehr zu empfehlen, denn wenn der Rohling diesen Verify nicht besteht,braucht man gar nicht damit zum Auto gehen.
das darf man nicht verallgemeinern, langsames brennen ist ein mythos. wenn man langsamer brennt als brenner und rohling ausgelegt sind, dann entstehen mehr fehler.
die verify-funktion prüft nur die geschriebenen daten, nicht die enstandenen fehler und ist daher kaum aussagekräftig. die daten können in ordnung sein, was beim verify zu 99,99% bestätigt wird, aber fehler sind immer enthalten (nicht jedes laufwerk kann echte fehler auswerten).
PIE, PIF und jitter können bei einer 22x gebrannten DVDR9 niedriger sein als bei einer 4x gebrannten, weil hardware und rohling für bessere leistung ausgelegt sind. unterschiedliche geschwindigkeiten benutzen auch unterschiedliche brennprogfile, die rohling und laufwerk anders beanspruchen.
jeder rohling enthält fehler, fehlerfreies brennen ist nichtmal unter laborbedingungen zu realisieren. es geht nur darum, diese fehler so gering und auch so weit auseinander wie möglich zu halten.
man beschreibt SD-karten, festplatten, usb-sticks etc ja auch nicht absichtlich langsamer...
ohne genaue daten zu brenner + firmware, rohling + media code, brennsoftware + version und verwendete systemhardware kann man eigentlich gar keine aussage treffen. und selbst dann ist es glaskugel lesen...
Das stimmt schon,nur wie gesagt, wenn der Verify etwas findet, wirds das RNS definitiv auch sehen ;) Für mich hat es bisher bei meiner Konfiguration immer am besten gepasst,wenn man es auf langsam gestellt hat (die minimum geschwindigkeit wird ja auch vorgegeben, die besagten 1x die man laut dem "mythos" nehmen soll machen die meissten Brenner eh nicht mit). Genauso wie die Behauptung Verbatim Rohlinge wären die beste Wahl , bei den meissten klappts,bei mir nicht. Muss man eben ausprobieren. Für die Brennprogramme hat auch jeder seine eigene Religion.