„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff (*06.01.1899-†12.04.1968) „Ich bin nicht gescheitert. Ich habe 10000 Wege gefunden, die zu keinem Ergebnis führten!“ Thomas Edison „Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.“ Albert Einstein
Unter der Diagnoseadresse 37-Navigation ist folgender Ereignisspeichereintrag abgelegt. • interner Kommunikationsfehler
Hierzu gibt es eine klare Aussage und Maßnahme:
Ereignisspeicher ignorieren oder löschen.
Funktionsbeanstandungen des Radio-Navigationssystems RNS 510 sind nicht in Zusammenhang mit diesem Ereignisspeichereintrag zu bringen. Der Ereignisspeichereintrag erzeugt keine Funktionsabweichung!
Anfragen bezüglich Links zur Firmware und Navigations DVDs werden von mir kommentarlos gelöscht!
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff (*06.01.1899-†12.04.1968) „Ich bin nicht gescheitert. Ich habe 10000 Wege gefunden, die zu keinem Ergebnis führten!“ Thomas Edison „Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.“ Albert Einstein
wer weiss ob die 5238 außer DAB noch unterschiede hat zur 4120?
Mfg Navifriend
Hallo!
Also ich habe heute eine weitere Änderung bemerkt..... Sie ist allerdings so minimal, daß sie die Meisten gar nicht bemerkt haben.....
Folgendes: Es handelt sich um die "Höchstgeschwindigkeitsanzeige" im Display! Bisher war es immer so, daß nur EINE Geschwindigkeit für BEIDE Fahrtrichtungen angezeigt wurde. Die 5238 zeigt nun unterschiedliche Geschwindigkeiten an, vorausgesetzt natürlich, es existieren zwei unterschiedliche Geschw. für jede Fahrtrichtung!
Beispiel: Auf der Strecke von A nach B ist an einem bestimmten Punkt eine Höchstgeschw. von 70Km/h zugelassen. Diese gilt aber NUR für die Fahrtrichtung von A nach B! Fährt man dagegen die entgegengesetzte Route, von B nach A, dann darf man z. B. 100Km/h fahren (Solche Stellen gibt es ja ab und zu auf Land. -und Bundesstraßen).
Bisher wurden in diesem Fall auch 70Km/h im Display angezeigt. Mit der 5238 ist dieser "Fehler" nun behoben!
Aber wie gesagt: Das ist wirklich nebensächlich und wird mit Sicherheit NICHT auf Anhieb auffallen..... Ich selbst habe es erst nach ca. 3 Wochen bemerkt.....
Aber: Es ist eine Änderung, und daher wollte ich es ansprechen!
Mit freundlichen Grüssen
KleinerKönig
Scirocco R, EZ 06/2012 RNS 510, 1T0035680P mit DYNAUDIO Soundsystem, Media-IN, OPS und MFA "Premium" HW 61, Firmware 5269 Navi-DVD 8195 (V12-WEST)
Naja, vielleicht war in den älteren FW-Versionen ein BUG, so daß die Geschwindigkeitsinformationen, die in den NAVI-Daten gespeichert sind, nur für EINE Richtung (also sprich: Einspurig) gelesen werden konnten.....?!?
Ich weiß es nicht! Es ist im Endeffekt aber auch völlig egal
Mit freundlichen Grüssen
KleinerKönig
Scirocco R, EZ 06/2012 RNS 510, 1T0035680P mit DYNAUDIO Soundsystem, Media-IN, OPS und MFA "Premium" HW 61, Firmware 5269 Navi-DVD 8195 (V12-WEST)