Erstmal ein großes Lob für dieses Forum. Ich konnte schon viel über das RNS510 durch die Beiträge hier lernen!
Ich besitze seit einigen Wochen einen Passat Mj 09 in dem aber neben dem RNS510 leider nur eine UHV-Low verbaut war. Die habe ich aber eben gegen eine UHV-Premium (3C8 035 730 B) ausgetauscht (einfach nur die Box unterm Beifahrersitz umgestöpselt, Antenne habe ich nicht angeschlossen, da ich kein rsap brauche)
Funktioniert soweit auch gut, das RNS510 und die MFA zeigt alles an (Telefonbuch, letzte Anrufe, etc) aber seitdem bekomme ich keine Musik mehr vom iPhone4 per A2DP. Ich kann das iPhone per RNS510 steuern, aber es kommt kein Mucks aus den Boxen. Muss da doch noch was umcodiert werden? Oder doch noch n Kabel gezogen werden?
Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Gruß Daniel
VW Passat 12/2008 - RNS510 - 1T0 035 680 B jetzt D - original HW:H03 SW:0900 - jetzt FW: 3980 - Karte 7.2 (unverändert) - Premium FSE 3C8 035 730 B - RFK - VCDS HEX+CAN-USB 10.6.4
Das Telefon SG muss noch codiert werden, in der Grundcodierung sind die Multimediaeigenschaften nicht aktiv. Die Antenne würde ich aber trotz den noch anschließen.
Danke für die schnelle Antwort. Telefon SG (Steuergerät?) ist der Kasten den ich gestern eingebaut habe?
Am iPhone kann ich VW Phone als Ausgabegerät auswählen. Mit der UHV Low konnte ich ohne Probleme Musik darüber hören.
Wer im Raum Aachen/Mönchengladbach/Düsseldorf/Köln macht den solche Codierungen?
Die Antenne werde ich bei Gelegenheit auch mal anschließen. Passt der Stecker, der jetzt in der Handyhalterung steckt auch auf die UHV Premium, so dass ich nur das Kabel durchschneiden und verlängern muss?
Gruß Daniel
P.S.: Wo bekomme ich den ne Anleitung die mir mal alles zeigt, was ich jetzt mit der UHV Premium so kann....?
VW Passat 12/2008 - RNS510 - 1T0 035 680 B jetzt D - original HW:H03 SW:0900 - jetzt FW: 3980 - Karte 7.2 (unverändert) - Premium FSE 3C8 035 730 B - RFK - VCDS HEX+CAN-USB 10.6.4
* VCDS Diagnose + Programmierung + Leistungsmessung * RNS510 , Pin Änderung-Entsperrung , Firmwareupdate ,DVD / TV Free , Aktuelle Karten mit POIs , Nachrüstung FSE , Sprachbedienung und elektrischen Krimskrams * TV / DVD free Audi MMI2G und MMI3G und RNS-E * Audi / VW Luftfahrwerk tieferlegung
Golf 5 GT TSI || GRA || MFA+ || MFL || Homelink || DVB-T || RFK || RNS510 (B) @2720 || V7 POI || PFSE (5N0 035 730 C) ...der Rest: übervolle Hütte außer Leder :) Dazu noch : Golf 3 "Movie" , Golf 4 Variant , Audi 80 B4
Um Himmelswillen nur nicht die Antennenleitung duch schneiden!!!! Das führt nur zu nen Problemen. Für nicht mal 20 Euro gibt es beim Freundlichen Adapterleiungen in der passenden Länge.
Ich habe aufgerüstet und mir VCDS zugelegt (HEX+CAN-USB). Bin noch nicht dazu gekommen dass mal auszuprobieren, aber kann mir jemand sagen was genau ich da jetzt umstellen muss? Oder ist das selbsterklärend?
Und zu dem Antennenkabel, kennt jemand die VW-Teilenummer? Dann bestelle ich das bei meinem :-)
Gruß Daniel
habe selber schon was rumgespielt. Aber nicht so richtig mit Erfolg. Hier mein aktueller Scan von gerade. Habe nach langer Suche eine Labeldatei für die 3C8 035 730A gefunden und mir gedacht, dass ich damit vielleicht weiterkomme (ich habe ja die B). Hat aber nicht so wirklich geklappt. Die FSE meckert zwar nicht mehr, dass sie nicht codiert wäre, aber das Audioproblem ist immer noch da. Ich konnte auch keine direkte Änderung feststellen, nachdem ich was eingestellt hatte. Muss ich außer abschicken der Codierung (samt Meldung Codierung angenommen) sonst noch was machen? Zündung aus/an oder sowas?
Gruß Daniel
Edit: Anhang gelöscht wegen Seriennummern, kommt gleich neu!
Hier die Codierung für deine FSE mit 3 Tasten Modul : 01 00 00 00 00 00 10 00 00 00 00 00 Hier die Codierung für die FSE ohne 3 Tasten Modul: 01 00 00 00 00 00 11 00 00 00 00 00
Damit sollte jetzt alles klappen.
Wichtig Zündungswechsel mit absoluter Busruhe nötig!
PS: SMS Unterstützung ist bei deinem Kombiinstrument nicht gegeben
Was ich auch noch gelesen habe ist dieses hier: Die Funktion des 2.MDI-Kontext wird erst ab 45/10 unterstützt. Ist diese Option deaktiviert, darf keine Anzeige bzw. keine Bedienbarkeit bzgl. Multimedia im Radio/ Navi erfolgen.
Das bedeutet das es sein kann das auf Grund deiner FW des RNS du keine Möglichkeit hast diese Fuktion zu nutzen. Hier wäre dann ein Update auf die FW 3890 ratsam und auch möglich.
Danke für die Codierung! Werde ich morgen dann mal ausprobieren. Auch ein update auf die 3890 werde ich dann mal in Angriff nehmen. Muss mich da aber erst noch einlesen, was alles zu beachten ist (wegen der neupartitionierung und so)
Wo im Vcds sehe ich denn eigentlich die busruhe?
Gruß Daniel
Wenn du die 3980 nimmst dann hast du keine Probleme mit der Neupatitionierung. Das macht die Fw für dich und die Codierung bleibt dabei auch erhalten. Nur deine Daten auf Der HDD gehen verloren.
Die Busruhe sollte nach ca. 10 min nach Zündung aus und Schlüssel abgezogen erreicht sein. Dabei ist es auch wichtig die Tür oder andere Klappen nicht zu öffnen, da sonst der Bus wieder geweckt wird. Sehen kannst du das nicht wirklich.
Update hat geklappt, codiert ist auch! Jetzt spiele ich noch die 7.2 wieder auf die Platte und dann sollte alles gut sein. Ob das A2DP funktioniert sehe ich auch dann erst, weil erst später mal eine Busruhe sein wird.
Danke für eure Hilfe hier, insbesondere an dich Dakar! 1A Service hier!