Also normalerweise solltest du die einzelnen Codierungen dir im VCDS mit hilfe des LCODE anzeigen lassen können. Da kannst du dann sehen was anders ist als vorher. Die 08 im Byte 00 ist eine unzulässige Codierung und gibt es nicht, und die 02 im Byte03 ist die Microfonüberwachung.
Der Fehlerspeicher ist jetzt clean, bis auf einen Fehler vom Motor und den ganzen Spannungsfehlern (da werde ich morgen mal die Batterie ordentlich durchladen, evtl. hilft es etwas)
Tausend dank an dich!!! Hast du eine PayPal-Kaffeekasse oder sowas? :)
Zwei Fragen habe ich noch, mir ist gerade aufgefallen, dass dieses AD2P, also Musik vom Iphone über Bluetooth nicht geht und ich mit meinem Iphone keine SMS schreiben und empfangen kann. Weißt du ob das vom Iphone nicht unterstützt wird?
Unten nochmal der Scan falls es dich interessiert.
Zu diesen Enzelheiten kann ich dir wenig sagen da ich kein Iphone besitze. Das Problem wurde hier im Blog aber schon mal Diskutiert. Musst mal etwas suchen gehen, z.B. hierhttp://187509.homepagemodules.de/t12...e.html#msg12878 Es gibt abe rnoch weitere Beiträge zu diesem Thema. Über eine Paypalkafeekasse sollte ich mal nachdenken ;-)
SMS vorlesen und schreiben geht nur mit rSAP fähigen Handys, leider nicht mit dem iPhone. Für BT-Audio, das iPhone noch mal mit den Media-Player im FSE-Menü kopplen.
Gruss Uwe
VCDS/VAG CAN Pro/RNS 510 Manager
EOS MJ 2011 Original: 1T0 035 680 C, HW 41, SW 2720 Custom: 1T0 035 680 L, HW 41, SW 5269 Navi-DVD: V10 8048 VCDS/VAG CAN Pro/RNS 510 Manager im Bereich SZ/PE/WF/HI
Also ich hab das jetzt mit dem BT Audio nochmal probiert.
Das eigenartige ist, er stellt Verbindung zum Handy her, ich kann die Titel weiter bzw. zurück machen und Pause funktioniert auch, aber es ist kein Ton zu hören? Die Tonausgabe auf dem Iphone 3GS ist auch auf VW Phone gestellt, also das passt auch.
Was noch merkwürdig ist, bevor ich das Steuergerät codiert hatte, hat BT Audio funktioniert, zumindest die Tonausgabe, aber die Steuerung nicht....
Also ich hab jetzt auch mal das Iphone 4 von meiner Freundin getest. Genau das selbe Problem wie bei meinem 3GS.
Ich hab mir jetzt nochmal die Codierung angesehen und hab bei dem Punkt Bluetooth audio noch die Option mit MMK (Multi Media Kontext) gefunden. Ich hab die Codierung jetzt mal auf BT-Audi aktiv MMK deaktiv gesetzt. Das hab ich aus dem Grund gemacht, weil MMK wohl erst ab KW45/2010 gehen soll und mein Fahrzeug ist ja noch davor.
Jetzt ist folgendes: Am Anfang ist der Pause-Knopf, zurück und vor noch ganz normal da. Wenn ich dann ein wenig an dem Radio rum drücke, werden die Knöpfe plötzlich grau und ich kann aber vom Iphone aus den Ipod starten und auch ganz normal Musik hören und übers Iphone steuern, aber nur eben übers Radio nicht.
Hat irgendwer eine Idee? Evtl. ist die Software am Iphone zu alt (4.1)? Was beudet dieses Multi Media KOntext überhaupt genau?
Der MMK ist genau das was da steht. Kontext im Radio/ Navi für Start/ Stop/ Skip/ Fast Forward/ Fast Backward. Wenn das nicht funktioniert kann eine inkompatible FW des Telefons die Ursache sein.
Verbaut werden soll in den nächsten Tagen ein angeblich neues Steuerteil für die PFSE: 5N0 035 730 D Wie muss denn das neue Steuerteil Codiert werden, damit die PFS im vollen Umfang (also auch mit iPhone & Co) funzt? Sprachteuerung (auch am RNS510) sollte damit auch möglich sein (????)
Einfach die Codierung vom alten auslesen und auf das neue übernehmen?
Was muss denn noch codiert werden, damit die Sprachsteuerung am RNS funzt? Das tut es im Moment nicht (auch das HiddenMenue nicht).
Passat 3C Variant EZ01/09 RNS510 + RFK + VW Soundsystem + Modul für DVD während der Fahrt (Kufatec???) - FW2850 - 1T0035680C
Hier sind noch ein paar grundlegende Dinge die es zu wissen gilt. War das RNS ab Werk verbaut, ist das Mikrofon schon duch das RNS geschleift, wie ist die aktuelle RNS Codierung?
Also der Passat ist EZ 01/09 RNS wurde wg. Diebstal getauscht und obiges verbaut. Zur aktuellen Codierung kann ich leider nichts sagen, da ich kein VCDS zu Hand habe. Wollte am Dientstag zu einem Bekannten der VCDS hat und da gleich das neue Teil Codieren, leider ist vorher kein Auslesen möglich. :(
Hm... Ob das Micro schon durchgeschleift ist kann ich nicht sagen. Sieht man das ggf. am Stecker am alten Steuerteil? Könnte ich ja ggf. ein Foto davon hochladen.
Wie sähe denn die optimale Codierung aus?
Passat 3C Variant EZ01/09 RNS510 + RFK + VW Soundsystem + Modul für DVD während der Fahrt (Kufatec???) - FW2850 - 1T0035680C
Eine optimale Codierung gibt es ncht, es gibt nur richtig oder falsch. Dann schau dir das hier mal an: Probleme beim Codieren von Steuergeräten? So wird dir geholfen!!! Und wenn der PAssat von 01/09 ist ist das Mikrofon noch ncht durchgeschleift, somit wäre die Sprachbedienung des RNS nciht möglich.