Ohje dann schau ich lieber mal das ich in der Bucht ein 4er Board finde. Ich frage mich nur was diesesmal schief gegangen ist. Letzte Woche bei meinem B-Gerät sperrte es sich schon wo ich suchen mußte und diesesmal hat es mein altes komplett gestreckt.
Skoda Octavia RS 2.0 TDI Combi BJ.2012 VCDS HEX-CAN USB RNS510 mit FSE Premium Partnr: 3T0 035 680 B / H11 SW 4120 Navi DVD V9 7918
Zitat von deghost89 im Beitrag #15Hätte ich dann garkeine 3984 aufspielen dürfen auf meinem?
Ist ja ohne Index.
Wurde mir aber hier im Forum gesagt, dass dies ohne Probleme möglich ist.
Doch die 3980 kannst du auf deienm Gerät verwenden, das 3T0 035 680 ohne Index ist ein C6 Gerät und kann somit auch mit der FW laufen. Das Problem mit dem Radioboard ist nun gegeben wenn es einen Kreizverbau gibt . Sprich die FW erkennt ein C10 Gerät und flasht dann die Radioboard SW für ein 6er Board. Wenn die FW aber ein C6 Gerät erkennt dann wird die SW für das 4er Radioborad geflasht.
Die Frage von Juergenal hat also nichts mit deinem Gerät zu tun.
Aber war gerade nochmal am Auto und dachte, ich versuche mir mal die original 0904 Sofware aufzuspielen. Diese lief diesmal auch bei Radio durch. Bei meg kam wieder der alte Fehler, allerdings kam diesmal vorher ein Fehler Error 202. Hat einer eine Ahnung was das bedeutet? Grüße
Hallo, erstmal ein gute neues Jahr.3Für mich fings leider nicht ganz so gut an, weil ich meinte, ein Firmware Update auf mein Navi RNS510 (V4120) einspielen zu müssen. Nachdem auch alles erfolgreich geklappt hat, musste ich jedoch feststellen, dass meine MFA+ Anzeige nicht mehr richtig funktioniert. Das Navigationsfenster wird mir gar nicht mehr angezeigt. Dazu hatte ich die neuste V9 Europa-Karte installiert incl. Speedcams, die werden mir jetzt auch nicht mehr angezeigt, obwohl ausgewählt. Das Auto ist EZ 08/2012 und ich hab natürlich meine Codierung NICHT vorher ausgelesen, zu spät festgestellt. Nun meine Frage, wer kann mir sagen, welches Bit da wo gesetzt werden muss, damit das wieder alles geht oder kann mir das jemand einstellen, da ich ja auch kein VCDS habe geschweige mich damit auskenne. Ich wohne in der Nähe von Ulm - Vielen Dank schon mal im Voraus
ein bißchen Vorarbeit solltest du schon leisten! Was ist alles verbaut? RFK, MFL usw.
und in der Zwischenzeit suchst du dir die Original 7918 ohne! Die nachträglich eingepflegten Speedcams werden dir mit der FW 4120 und deiner jetzigen Karte nicht mehr angezeigt. Dafür hast du die SD Karte mit den PPOIs.
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
Hi, danke esrtmal für die schnellen Comments, ok - der Wagen ist mit Vollausstattung ausser Leder und Panorama-Dach, dh, MFL inkl. Speedtasten (Automatik-Getriebe), MFA+, Freisprecheinrichtung und Sprachbedienung, RFK, Sitzheizung, Climatronik, AHK, Winterpaket, Regensensor, Differentialsperre, RNS510 - @Dakar : wie kann ich die Codierung auslesen ? Habe die Version mit freigeschaltetem Hidden-Menue, soll ich da was abfotografieren ?