mhh ok danke für eure schnelle hilfe. Wenn ich das Auto habe wird spätestens am 3.04 der fall sein. Wie muss ich denn noch vorgehen wenn ich das Hiddenmenue zum vorschein bringen will ?
Muss ich das mit einem Firmware update machen ? (VAG Com wäre vom audi Vorhanden) Das wäre dann auch schon die nächste Frage woher soll man ohne Hiddenmenue wissen welche Firmware man aufspielen kann ? Oder generell woher weiss man überhaupt welche Funktionieren ohne das teil zu schrotten ?
Wegen dem umrüsten der FSE zwecks iPhone 5 kann ich ja hier sicher nochmal nachfragen ;)
LG Basti
p.s: im anhang nochmal meine Fahrzeug ausstattungs auflistung
basti
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Wenn du VCDS hast, dann kann das Hiddenmenue im Anpasskanal 50 des RNS freigeschaltet werden. So wie es in dem Link von dir auhc schon beschrieben ist. Eine weitere Anleitung und infos findest du hier: ----- Versionsinformation HW SW MAP im RNS einsehen
Mit deinem RNS 510 was in deinem Fahrzeug verbaut ist kannst du aber alle FW Stände aufspielen die es zur Zeit gibt, denn es ist größer C6. Meine Empfehlung, wenn du selbst codieren kannst wäre die 4120, oder wenn nicht die 3980. Wegen Umrüstung der FSE was willst du da denn noch wissen, dazu ist doch auch schon alles gesagt. PFSE mit Teilenummer 3C8 035 730 A/B/C/D oder 5N0 035 730 D sind mit dem iPhone 5 kompatibel. Die Box findest du unter dem Beifahrersitz und muss nur ausgetasucht und codiert werden.
Anfragen bezüglich Links zur Firmware und Navigations DVDs werden von mir kommentarlos gelöscht!
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff (*06.01.1899-†12.04.1968) „Ich bin nicht gescheitert. Ich habe 10000 Wege gefunden, die zu keinem Ergebnis führten!“ Thomas Edison „Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.“ Albert Einstein
Sag mal woher weisst du welches RNS 510 ich habe ? Größer als C6 ? Und sag mal wie macht man das mit dem update ? Wenn ich z.B auf 4120 update was muss ich dann Codieren ? (gibt es da eine Anleitung) Und wenn ich auf 3980 update muss ich nichts codieren, ist die FW dann schlechter ?
Sorry wegen den ganzen Fragen, versuche mich wirklich viel einzulesen aber irgendwie verwierrt mich das alles !
am Baujahr des Fahrzeuges. Du hast sicher schon ein C8 Gerät. Beim Update der 4120 die Codierung sichern, im Anschluss wieder aufspielen (wurde hier im Blog schon mehrfach beschrieben und erklärt). Die 3980 hat lediglich keinen Radiotext, auf den man sicher auch verzichten kann.
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff (*06.01.1899-†12.04.1968) „Ich bin nicht gescheitert. Ich habe 10000 Wege gefunden, die zu keinem Ergebnis führten!“ Thomas Edison „Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.“ Albert Einstein
ist das dann gut ? also eins wo man mehr mit reißen kann FW technisch ? Alles klar hättest du noch einen Link bezüglich der Speicherung der Codierung ?
basi beschäftige dich doch bitte mal intensiv mit den FAQs! Dort findest du 99% Antwort auf deine Fragen. Ein RNS ist ein RNS und da gibt es kein gut oder schlecht. Alles Geräte die ab der Serie C6 ausgeliefert wurden haben technichsch die gleichen möglichkeiten die FW zu installieren die man möchte.
Anfragen bezüglich Links zur Firmware und Navigations DVDs werden von mir kommentarlos gelöscht!
Ich habe jetzt meinen Passat da, leider kann ich mein iphone nicht Koppeln ! Bluetooth ist da aber keine Handyvorbereitung in der mittelarm lehne da ist nur aux drin!
Reicht es also jetzt das ich das Steuergerät 3C8 035 730 Kaufe und einbaue ?
Alles klar Sorry weiß natürlich das noch ein Index hinter kommt ! Also nur das Steuergerät und dann sollte es gehen, habe den weißen Bordcomputer ! Und wie gesagt koppeln geht nicht ! Wie ist das codieren oder programmieren? Ist das schwer ? Ist das von Index zu Index noch verschieden ? Sorry wegen den ganzen fragen habe aber Angst was falsch zu machen und zu kaufen !
3C8 035 730A/B/C/D was ist ein normaler Preis dafür ?