Die Nummer aus dem Bild musst du nicht codieren, das sind die Zuordnungen im Teilekatalog. ;-) Das sollte dir nur verdeutlichen wie die Handyhalterung in der Armlehne aussieht.
Anfragen bezüglich Links zur Firmware und Navigations DVDs werden von mir kommentarlos gelöscht!
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff (*06.01.1899-†12.04.1968) „Ich bin nicht gescheitert. Ich habe 10000 Wege gefunden, die zu keinem Ergebnis führten!“ Thomas Edison „Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.“ Albert Einstein
Die Codierung die ich dir gegeben habe ist die für die PFSE! Das ist das was du unter "Erstmal werde ich das machen" machen willst. Somit habe ich dir das schon mal abgenommen. ;-)
Anfragen bezüglich Links zur Firmware und Navigations DVDs werden von mir kommentarlos gelöscht!
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff (*06.01.1899-†12.04.1968) „Ich bin nicht gescheitert. Ich habe 10000 Wege gefunden, die zu keinem Ergebnis führten!“ Thomas Edison „Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.“ Albert Einstein
cool danke ! kann man das einfach so dann an das Modul schicken ? Ich frage das weil ich beim Service menue ja erst eine zeile quasi suchen musste und da dann den Wert von 0 auf 1 setzen musste !
Also gleich auf Steuergerät gehen und dort dann die Codierung ändern auf das was du geschrieben hast ;)
Das Service Menü was du meinst ist ist im Navi und das wird nciht in der Codierung gemacht sondern in der Anpassung. Das ist auch eine "Art Codierung", aber ebend nicht "die Codierung".
Habe da boch eine frage wegen meinem coming home und living home Funktion :)
Kann man bei der coming home Funktion irgendwie codieren das ich beim abschließen des Autos ohne vorherige Fernlichtbetätigung die Funktion des Lichtes habe ? Mich nervt das ewige aktivieren mit dem blibkerhebel beim aussteigen
Die coming home Funktion ! Habe keine Lust immer erst das Fernlicht aufblitzen zu lassen das es an geht beim verlassen des Fahrzeugs! Möchte es das es angeht beim abschließen so wie es beim aufmachen anschaltet !
basti ist dein Passat noch der B6 oder schon der B7 hier könnte es nämlich unterschiede geben bezüglich Codierung ComingHome.
Passat B6 hat ein BSG Steuergerät und der Passat B7 ein BCM Steuergerät. Hier liegt dann auch der Unterschied in der Codierung.
Beim Passat B6 wäre ComingHome in der Adresse 09 Bordnetzsteuergerät Byte 23 das Bit 5 auf 0 zusetzen. Beim Passat B7 mit BCM Steurgerät müsste ComingHome wenn RegenLichtSensor verbaut ist aktiv werden wenn du die Tür aufmachst, oder wenn nach Klemme 15 aus der RLS dunkelheit erkennt. Das ist aber wieder abhängig von der Codierung, Es geht aber auch das ComingHome immer aktiv wird wenn es ohne RLS codiert ist.
Ich denke mal das NickNolte dir die Codierung von seinem Golf gegeben hat. Da liegt dann aber der kleine feinen Unterschied.
Verwundert mich etwas. Ist das so ein Unterschied zwischen Skoda und VW? Ich muss weder Fernlicht betätigen noch einen Blinker damit Coming Home funktioniert,einfach Tür öffnen.
Ja mit ComingHome und LeavingHome gibt es verschiedene Einschlatlogerythmen und verschiedene Codierbytes je nach Steurgerät. Die Funktion mit CHO bei Tür auf war das letzte was gekommen ist.
Und beim Golf7 ist es noch verrückter! Hier kann jeden einzelen Pin am Steuergerät einer Funktion zuweisen.