„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff (*06.01.1899-†12.04.1968) „Ich bin nicht gescheitert. Ich habe 10000 Wege gefunden, die zu keinem Ergebnis führten!“ Thomas Edison „Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.“ Albert Einstein
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff (*06.01.1899-†12.04.1968) „Ich bin nicht gescheitert. Ich habe 10000 Wege gefunden, die zu keinem Ergebnis führten!“ Thomas Edison „Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.“ Albert Einstein
Witzig, auf einmal funktioniert der Link.. whatever.. danke!
Was spricht eigentlich gegen die CD_8009? Ich weiß sie ist ne Beta-Version vom Mai, aber es ist der selbe Navteq-Kartenstand wie die Final (Juli), und ich hätte auch noch nirgens von Probleme gelesen..
ich habe die V10 (CD8048) mal wieder versucht zu brennen mit folgenden Einstellungen.
Brenner vom Notebook: Slimtype BD E DS4E1S (LiteOn) Rohling: INTENSO DVD+R DL (blau) Programm: ImgBurn 2.5.7.0 Geschwindigkeit: 2x
Leider funktioniert die DVD bei mir nicht. Die DVD wird erkannt und produziert dann einen Fehler im Laufwerk. Habt Ihr Erfahrungen damit? Habe die Firmware 3980 drauf. Muss ich eine andere Firmware draufmachen damit die Karten gelesen werden können?
@chrissibär nein, an der FW liegts sicher nicht. Entweder ist die DVD schlecht gebrannt, oder die Laserlinse verstaubt (passiert bei älteren RNS gerne mal => Reinigungs-DVD oder LW reinigen nach FAQ).
Danke Danke. Habe die DVD so gebrannt wie oben auf einen Verbatim-DL-Rohling gebrannt. Sie wird erkannt aber nicht eingelesen. Ich brenne sie nun nochmal und werde es dann erneut versuchen. Vielen Dank für Eure Hilfe. Welche Firmware kann ich denn noch draufmachen? Ich glaube die 52** ? Habe ich irgendwelche Vorteile davon?