bin noch ziemlich frisch und hätte da mal eine Frage.
Kann ich das Update auch machen, wenn ich keine Möglichkeit habe eine 2te Spannungsquelle anzuschließen ? (Hab leider in meiner Garage kein Strom) oder sollte ich es lieber lassen ?
DVD hab ich mir schon erstellt, das Navi erkennt dieses auch direkt :) Hab die nicht modifizierte genommen.
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff (*06.01.1899-†12.04.1968) „Ich bin nicht gescheitert. Ich habe 10000 Wege gefunden, die zu keinem Ergebnis führten!“ Thomas Edison „Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.“ Albert Einstein
Hallo, kann ich diese FW auf meinem RNS510 installieren? Oder welche neuere FW kann ich installieren? DeliveryPartNo = 1T0035680H HW VERS = H61 SW VERS = 4120 HW-VEHICLE No = 0xCA01
Nach der Installation dieser Firmware auf meinem Columbus (0xC001) waren soweit alle Funktionen verfügbar, bis auf den Ton. Trotz richtiger Codierung wollte es sich nicht akustisch melden. Deshalb dann ein Downgrade auf 1020 gemacht, damit das Radiomodul neu bespielt wird (siehe da der Ton geht wieder) und nun wieder auf 3810_noru zurückgegangen.
Ich würde das ohne Batterieladegerät auf keinen Fall machen, entweder schaltet sich das Radio dann während des Updates einfach aus, wenn die Batterie zu schwach ist, oder wenn die Batterie leer ist. Du mußt gerade bei gebrannten kopierten CD/DVD's damit rechnen, das das Update wegen eines Lesefehlers abbricht, dann mußt Du nochmal von neuem beginnen, wie lange soll das die Batterie mitmachen?! Wers nicht darauf anlegt, sein RNS zu schrotten, sollte Updates ausschließlich mit Ladegerät vornehmen!
Polo Cross 6R TSi, DSG, ABT Tuning, Helix DSP, RNS 510 H (SW 5269) KingSpec 64GB SSD, V9), Fiscon Basic Plus FSE, VW Emblem Rückfahrkamera
und wenn das navi einfach ausgeht, kann man das update trotzdem wieder starten... es gehört sehr viel pech dazu, dass das update nach einem reset nicht weitergeht.
Ich hab ja doch ein Ladegerät dran gehangen, doch meine Batterie schien relativ voll zu sein, da der Ladestrom relativ schnell runter ging .... Sicher ist Sicher
So VIM-CD + Hidden Menü heute erfolgreich installiert ... ;)
Bis dato läuft die neue Firmware sehr gut, subjektiv gesehen mein ich, das alles nun ticken runder läuft :)