Hallo zusammen, ich hab seit 6 Tagen die 2760 drauf. Vorher wars die 2680 (ab Werk auf einem C Gerät) Ich kann nur sagen das es wirklich spürbar schneller geworden ist. Screeneingaben reagieren viel schneller, nicht mehr so wie am Gummiband und das hochfahren geht auch schneller. Hatte sonst häufig das Problem das wenn ich direkt nach dem Starten rückwärts gefahren bin, das Radio hin und her geschaltet hat also Ton an, Ton aus Rückwärtsfahrsignal ... das habe ich jetzt nicht mehr. Ich bin begeistert. Mit dem finden von Sat hatte ich bisher nie Probleme und die habe ich jetzt auch nicht.
habe sie seit heute drauf. hat sich übergaupt nix zu der 2720 verändert. habe sogar akriebisch die zeit gestoppt beim laden usw. da tut sich überhaupt nix. vbr wird bei den mp3's immernoch angezeigt usw
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist die 276x die erste Firmware seit der 266x, deren Installation sich rentiert hat, weil das RNS510/Columbus damit tatsächlich merkbar schneller startet. Habe allerdings "nur" die 266x und die 270x ausprobiert.
weiss denn Jemand ob das mit dem DVD-Trick noch in der FW 2760 funktioniert sprich DVD schauen während der Fahrt da gab es doch eine Kombination und mann konnte während der fahrt auch DVD schauen geht das auch in der FW 2760 noch
VW Tiguan 2.0 140 PS TDI 4 Motion Bj. 11.2008 RNS 510 Firmware 3980 Europa West V 8
Mit der 2760 geht es definitiv nicht, habe ich doch geschrieben. Mit der 2660 geht es definitiv noch. Ob es seit der 2680 oder seit der 2700 nicht mehr geht weiß ich nicht mehr.
Genau Infotaste <i> dann kurz warten, bis die Tante anfängt zu quasseln und dann TONE drücken. Wenn dann ein Gong ertönt, war der Trick erfolgreich. Aber wenn Du die 2760 drauf hast, kannst Du Dir das Experiment gleich sparen.
Ich habe gestern einen evtl interessanten Bug (oder ist es ein feature?) gefunden: Wenn man im Service-Menü ist (z.B. um die GPS-Geschwindigkeit anzuzeigen) und dann durch Drücken der MAP-Taste direkt zurück zur Karte geht, sind alle für die Karte eingerichteten POI's aus der Anzeige verschwunden, obwohl die Einstellung im Setup zur Anzeige der POI's unverändert beleibt.
Erst nach einem Neustart des Geräts erscheinen die vorher eingestellten POI's wieder in der Kartenanzeige. Dieser Bug könnte nützlich sein, wenn man einmal bestimmte POI's schnell loswerden will/muß...
Das Verhalten war bei mir reproduzierbar (B-Gerät HW 3, FW 276x).