ich bin neu hier und grüße euch. freue mich dieses forum gefunden zu haben.
ich habe mein navi seit ca. 1woche und in besitz der tollen sonderausstattung "regensburgbug".
folgende frage: verschwindet denn der bug durch ein update auf 2760? kann das definitiv jemand bestätigen? ansonsten wäre der aufwand von 266x auf 2760 nicht unbedingt lohnenswert.
dazu müsste man wissen, welche RNS Version du überhaupt hast ? Eine A Version (SoftwareUpdate auf die C Version) ? Denn da würdest du die 2760 überhaupt nicht draufbekommen.
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
Zitat von NickNoltedazu müsste man wissen, welche RNS Version du überhaupt hast ? Eine A Version (SoftwareUpdate auf die C Version) ? Denn da würdest du die 2760 überhaupt nicht draufbekommen.
Doch würde er, er muss nur eine modfizierte 2760er installieren...
Hier mal was von my-gti.com
--- Link gelöscht ---
2760_all.rar to run on all RNS-510 revisions, including Rev. A
oder die hier
--- Link gelöscht ---
2760_ogw.rar the same but with gateway code (VUCI) from software 1200
Modifiziert hat die Firmware Josi aus dem vwnavi.com Forum und der hat dort eigentlich einen guten Namen. Weiter Hintergrundinfos findest Du hier:
--- Link gelöscht ---
Installation der Firmware aber auf eigenes Risiko!!! Es kann immer etwas schiefgehen...
ich glaube nicht, das jeder so mutig ist, gefakte oder manipulierte FW auf sein Gerät zu spielen. Daher bin ich von einer unveränderten Software ausgegangen.
RNS510 mit PFSE-UMTS Partnr: 1T0 035 680 H / H55 SW 3970 Navi DVD V11
vielen dank für eure antworten. in meiner signatur habe ich die daten meines 510-er angegeben, lt. etikett hergestellt im dez. 2009. die firmware kann ich mit der "setup-taste" leider nicht auslesen, habe deshalb die angaben der etiketten vom navi angegeben.
die links könnten hilfreich sein. dennoch ist das firmware-update erst dann interessant, wenn der REGENSBURG-BUG damit behoben ist. hierzu fehlt mir die konkrete antwort.
frage nochmals: wird mit der firmware 2760 der regensburg-bug behoben?
Mit absoluter Sicherheit kann ich das NICHT sagen, dazu musst Du es ausprobieren! Es gibt Leute bei dene ist das Regensburg-Syndrom nach der Installation der 2760 weg gewesen und es gibt Leute bei denen war es immer noch da! Was ich aber sagen kann ist, dass Du nach der Installation der Firmware in das erweiterte Setup kommen wirst, das wird mit der im Umlauf befindlichen Firmware nämlich freigeschalten und das Du keine DVDs mehr während der Fahrt über bekannte Tastenkombination mehr schauen kannst, dass soll mit der 2760 nämlich nicht mehr funktioniern.
Hallo, ich wollte auf einem 1T0035680C SW2680 HW11 ein Firmware-Upgrade auf Version v2760 machen und es erscheint jedes Mal die Fehlermeldung:
Software Loading Error (010306)
An error occured during the installation of the SWL process. As nothing was altered you are able to continue with the original SW. Please remove the CD and the target will automaticly reboot the original SW.
Das Image wurde wie beschrieben mit Nero und der niedrigsten Geschwindigkeit auf einen CD-Rohling gebrannt.
Hallo, du könntest einen anderen Brenner oder einen anderen Rohling versuchen. Wenn es bisher zu solchen Fehlern gekommen ist, war bisher immer der Datenträger mackelig.
danke für die schnelle Antwort. Also ich habe es jetzt mit einem DVD-Rohling versucht. Gleiche Fehlermeldung. Dann habe ich das Image mit CDBurnerXP gebrannt. Gleiche Fehlermeldung. Langsam weiß ich nicht mehr weiter... Bist Du sicher, dass es daran liegt, dass der Datenträger "fehlerhaft" ist oder kann das noch eine andere Ursache haben? Weil eine Google Suche nach diesem Fehlercode brachte keinen einzigen Treffer. Gleich versuche ich es noch auf einem anderen Rechner, mal sehen ob's klappt. Vielleicht sollte ich es mit Verbatim Rohlingen versuchen, diesen Tipp liest man ganz oft, nur wo kriegt man Verbatim Rohlinge her? Bei Media Markt? Oder nur online??? Rohlinge habe ich bislang nur bei Aldi gekauft.
Zitat von MousebeardMit absoluter Sicherheit kann ich das NICHT sagen, dazu musst Du es ausprobieren! Es gibt Leute bei dene ist das Regensburg-Syndrom nach der Installation der 2760 weg gewesen und es gibt Leute bei denen war es immer noch da! Was ich aber sagen kann ist, dass Du nach der Installation der Firmware in das erweiterte Setup kommen wirst, das wird mit der im Umlauf befindlichen Firmware nämlich freigeschalten und das Du keine DVDs mehr während der Fahrt über bekannte Tastenkombination mehr schauen kannst, dass soll mit der 2760 nämlich nicht mehr funktioniern.
danke für deine antwort. eine firmware-update ist ja nicht ganz ungefährlich, würde ich möglicherweise in betracht ziehen wenn das regensburg-syndrom beseitigt wäre. konnte bisher aber nirgends aus erster hand in erfahrungen bringen, ob die firmware 2760 diese verbesserung bringt. deine weiteren infos über die firware sind mir bereits bekannt, danke.
nützlich wären infos oder links, die in verbindung mit dem regensburg syndrom und der firmware 2760 wären.
Ich habe das Firmware-Upgrade gemacht und konnte keine wirkliche Verbesserung feststellen, eher im Gegenteil. Das Radio reagiert jetzt etwas langsamer (z.B. das hin- und herschalten zwischen "Radio" und "Nav" braucht jetzt ca. eine halbe Sekunde länger bis es reagiert und der Menüaufbau ist auch deutlich langsamer. Man sieht richtig wie es sich Schritt für Schritt aufbaut - zuerst der schwarze Hintergrund, dann nach und nach die einzelnen Buttons - ging vorher eindeutig schneller). Die einzige Verbesserung ist jetzt wenn man im NAV-Modus die NAV-Taste drückt, dass man dann einen großen Kompass sieht. Mein Fazit: wer jetzt ein Upgrade auf 2760 plant, sollte lieber noch ein paar Tage warten, bis die 2800 erscheint.
Moin moin HAb da mal ne Frage wie bekomme ich raus welches Gerät RNS 510 ?A;B;C ich habe. Hab den WagenTouran gerade gekauft /erstzulassung 05.10.2007 Vielen Dank schon mal Till