Nachdem ich in einem anderen Fred schon mal ein paar Probleme geschildert habe und 1 Frage definitv noch offen steht, starte ich hier mal einen neuen Fred dafür: Nach dem Umbau lief zunächst alles Problemlos, FW Updates machten riesen Probs, und nach mehreren Versuchen habe ich jetzt wieder die 1200 drauf, die zusammen mit der 1100 als einzige ohne Error installierten. Leider hatte ich nach dem ersten Updateversuch (auf die 1300) folgendes Problem und das besteht bis heute noch: Das RNS schaltet sich bei Zündung nicht automatisch ein! Bei Zündung aus reagiert es wie es sein muss, es geht aus. Hat jemand einen Tip?
Touran 1,9 TDI DSG, BJ 2009 RNS 510, 1T0035680B H11 SW-Version 1300 West Europe V7 mit FSauerland-POIs Video in Motion Premium FSE
Noch ein Update der Fehler: Die im RNS eingestellte Uhrzeit wird nicht gespeichert, soll heißen: Immer, nachdem sich das RNS komplett ausschaltet, ist diese wieder auf Werkseinstellung. Vielleicht hat ja jetzt einer eine Idee? Es liegt also definitiv keine Spannung mehr an. Muß ich ein Kabel wechseln? Muß das Steurgerät codiert werden? Muß ich das Teil wegschmeißen :-) ?
Touran 1,9 TDI DSG, BJ 2009 RNS 510, 1T0035680B H11 SW-Version 1300 West Europe V7 mit FSauerland-POIs Video in Motion Premium FSE
Aber das Rns 510 speichert die Uhrzeit doch nicht, es holt sie sich über CANBus, sieht man ja daran, das man im Kombi die Uhr stellt und im RNS änderts ich die Zeit auch......
Man könnte sich den Inhalt von tffs0 und romFS per Debug-Konsole auf SD-Karte kopieren und mit einem funktionierenden Gerät(mit der gleichen FW) vergleichen. Vielleicht ist da ja was schief...