#1 Eigenes Startbild in Firmware integrieren? von munken 09.04.2012 21:47

Hi,

Ist es eigentlich möglich, sein eigenes Startbild in die Firmware zu integrieren? Wenn ja weiß jemand, welcher Dateityp es sein muß und welche Dateien ich austauschen muß? Habe vor mein Columbus wieder auf die 3984 zu downgraden. So spare ich mir das nachträgliche installieren des eigenen Startbildes.

Gruß Munken

#2 RE: Eigenes Startbild in Firmware integrieren? von NickNolte 09.04.2012 22:03

schon einmal die Suchfunktion gequält?
RNS 510 - eigene Startbilder

#3 RE: Eigenes Startbild in Firmware integrieren? von munken 09.04.2012 22:13

Man glaubt es kaum, aber den Thread kenne ich. Aber ich wollte das eigene Startbild gleich in die ISO-Datei der Firmware integrieren. Wie man in dem Thread lesen kann, gibt es Probleme mit der ISO von der Hompage beim installieren. Und wenn ich Dakar seinen Tip befolge, muß ich auch erst an den ISO-Dateien etwas ändern, damit es funktioniert. Und daher meine Frage, ob ich dieses eigene Startbild nicht gleich ind die ISO-Datei der Firmware reinsetzen kann, damit ich nach dem installieren der Firmware gleich mein eigenes Startbild habe.

Gruß Munken

#4 RE: Eigenes Startbild in Firmware integrieren? von Dakar 09.04.2012 23:01

Sicher ist das möglich das man sein eigenes Bild in die FW integriert. Dazu musst du aber die nötigen Entwicklerwerkzeuge haben. Warum aber nicht einfach das mit der Bootlogo CD machen wenn es doch funktioniert!

#5 RE: Eigenes Startbild in Firmware integrieren? von munken 09.04.2012 23:11

Wollte mir nur den letzen Arbeitsschritt ersparen. Hätte ja sein können, dass ich bloss irgendwelche Dateien aus der Bootlogo-CD in die Firmware-ISO kopieren hätte müssen. Dann wäre das bei einem Update oder Downgrade ein Abwasch gewesen.

Gruß Munken

#6 RE: Eigenes Startbild in Firmware integrieren? von Dakar 09.04.2012 23:25

Tja wenn das so einfach wäre dann würde es die Seite zum erstellen der Bootlogo CD nicht geben. ;-.)

#7 RE: Eigenes Startbild in Firmware integrieren? von munken 09.04.2012 23:44

Auch wieder wahr. Aber trotzdem Danke für deine Mühe.

Gruß Munken

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de