Ah Super! Vielen dank für die schnelle Antwort. Habe das dann wohl durch die deaktivierung der sprachsteuerung in der Pose Programmierung falsch verstanden. Dann warte ich jetzt mal ab was mich der Spaß kosten wird. Traue mir das irgendwie nicht selbst zu
So habe es mit dem Update heute endlich geschafft. Lief recht problemlos. Allerdings ist nach dem Update das hiddenmenu weg. Dachte bei der fw3980 bleibt es erhalten. Was aber schlimmer ist: Ich wurde in der Map an der richtigen Position angezeigt Beim berechnen einer Route hat er mich jedoch von Frankfurt an das eingegebene Ziel leiten wollen. War aber in Recklinghausen (ca 200km von frankfurt entfernt) Nach Abbruch wieder in Recklinghausen laut Karte. Routenberechnung aber wieder von Frankfurt. Habe dann einfach mal die Route ausgewählt und war dann plötzlich komplett in Frankfurt. Habe schon mehrfach nen reset gemacht.
Schade, aber so wichtig ist das Menu nun auch wieder nicht! Hauptsache du hattest recht und nach einer kleinen Runde heute hatte er meine tatsächlich aktuelle Position wieder gefunden.
Danke für deine Antworten! Ich hatte den Thread auf den du verweist gesehen, bin nur nicht ganz schlau draus geworden. Kann irgendwie nicht so recht einordnen, wie das zu lesen ist bzw. welches Modell des RNS ich genau habe. Habe wohl ein C-Gerät, allerdings keine Ahnung ob dann C6,C10C11 oder was. Ausserdem steht unter der FW4120 die Version 1T0035680C was meinem entspricht nicht aufgelistet. Wäre dir da für einen weitere Erklärung oder einen weiteren Link sehr dankbar.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Hier in meiner Umgebung gibt es 2 VCDS User die mir bekannt sind und mir schonmal geholfen haben! Werde die morgen mal kontaktieren und dann entscheiden ob ich das Update mache oder noch warte.