ok...da ich kein VCDS habe lasse ich lieber mit dem Update. Kann mir trotzdem einer verraten warum es bei meinem rns nicht klappt die navi-daten der navi-dvd auf die festplatte zu kopieren? muß ich da speziell was beachten?
Sind denn schon Daten auf der Platte, das heißt, kannst du von der Festplatte navigieren oder brauchst du eine Navigations-DVD zur Navigation? Wenn ja scheint deine Platte defekt zu sein. Wenn die Navigation von der Platte bisher allerdings klappt, dann willst du vermutlich die gleiche DVD installieren, die schon auf der Platte installiert ist. Das funktioniert leider nicht. Du kannst versuchen mit Josis HDD-Format-DVD die Festplatte neu zu formatieren, wenn Sie tatsächlich nicht defekt ist. Ansonsten muss die Platte getauscht werden. Dann klappt es auch wieder mit den Daten auf die HDD :)
VW Touran 2.0TDI 170 PS 1T0 035 680 R (C14) mit Firmware 6276 Map: v12 WestEuropa Setconfig und RNS-Manager vorhanden RNS510 Hardwarereparaturen
ok...danke für die Info. ich kann von der festplatte navigieren. es sollten noch die Daten von V4 drauf sein..habe mir die V7 besorgt, welche sich eben nicht kopieren lässt. ich versuche es mal mit Josis HDD-Format-DVD.
Normalerweise sollte das Kopieren aber funktionieren. Du siehst oftmals nicht ob kopiert wird oder nicht. Normalerweise kommt eine Abfrage, aber leider nicht immer. Wenn die Navi-DVD eingelegt ist, und du drückst nach ner Weile den Eject Button, kommt dann die DVD sofort raus oder kommt dann eine Meldung das kopiert wird?
Ist die besorgte Map-DVD eine originale oder ein selbst gebrannte? Eventuell dann falsch gebrannt?
VW Touran 2.0TDI 170 PS 1T0 035 680 R (C14) mit Firmware 6276 Map: v12 WestEuropa Setconfig und RNS-Manager vorhanden RNS510 Hardwarereparaturen
Ich würde zunächst ebenfalls auf eine "falsch" gebrannte DVD tippen. Bei den "Selbstgebrannten" ist darauf zu achten, daß stets die langsamste Brenngeschwindigkeit eingestellt ist, und dass auf einen hochwertigen Markenrohling geschrieben wird. Die Besten Erfahrung habe ich mit DVD+R DL von "SONY" gemacht, welche ich dann im "BlueRay-Brenner" mit 2,4Facher Geschwindigkeit geschrieben habe. Hat einwandfrei gefunzt!
Falls es weiterhin Probleme beim installieren gibt, würde ich auf eine defekte Quelldatei (ISO-Datei) tippen. Das hatte ich beim erstellen des eigenen Boots-Screens..... Ich musste mehreres ISO-Dateien erstellen bis es endlich funktioniert hat.....
Wichtig ist ebenfalls, das die Quelldatei NICHT verändert wird! Einfach das Brennprogramm starten, die ISO-Datei öffnen, und den Brennvorgang beginnen
Dann sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben
Viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüssen
KleinerKönig
Scirocco R, EZ 06/2012 RNS 510, 1T0035680P mit DYNAUDIO Soundsystem, Media-IN, OPS und MFA "Premium" HW 61, Firmware 5269 Navi-DVD 8195 (V12-WEST)
hat nun doch alles geklappt....das Zauberwort heißt einfach "WARTEN". nach ca. 10 min hat das DVD-Laufwerk angefangen zu arbeiten und als ich dann Eject gedrückt habe kam die Meldung, dass eben erstmal die Daten kopiert werden. Danke für eure Hilfe
Das hat mit der Codierung nichts zu tun. Welches Gerät hast du denn genau, welche Karte hast du im Einsatz? Geräte Teilenummer HW Vehicle und welche original SW war drauf? Und die Geschwindigkeitsbegrenzung wird dir nicht in der Karte angezeigt? Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen, aus oben genannten Gründen.
Das ist der serienzustand bzw. so hab ich das Auto übernommen. Karte hab ich seiz gestern die V9 7918 drauf, vorher war die V8 drauf und da war noch alles da. Was mir aufgefallen ist, da wo der Menüpunkt fehlt ist rechts noch platz für den Scrollbalken der aber nicht da ist. Ich hab jetzt mal mein Update file mit dem Update aus dem Italoforum verglichen, und siehe da es fehlen bei meinem Update file ein paar bytes, entweder beim Download verbogen oder es hat jemand rumgespielt. Bin grad beim updaten vom Italo file, mal sehn ob´s dann geht.