@dakar, danke fuer die Antwort, ab wann wird dann eine finale 7.1 erscheinen, ich glaube die soll 7476 als Nummer tragen fuer die West DVD. Oder gibt es gar die gar nicht, da sie ab KW22 vorinstalliert auf den RNS 510 drauf kommt? mfg navifriend
Hallo Dakar, bin gerade vom Freundlichem zurückgekommen und sieh da ... alles hat wunderbar geklappt mit der Codierung. Bei dem Auslesen von Daten (SW- und HW-Teilenummer) habe ich leider nichts neues erfahren ... vielleicht hat er mich nicht ganz verstanden ... naja
Ich muß mich bei dir wirklich Bedanken. Ohne deine Daten hätten sie es nicht geschafft.
Gruß Christoph
Gruß Christoph
Golf V Variant "Individual Edition" DSG 2xx PS mit ECO RNS 510 1T0035680D (durch Update) HW: H04 FW: 3980 Navi DVD v.11/CD_8117 West
Na siehst du und so konnte ich wieder jemanden glücklich machen. Das Codieren von Steuergeräten ist wirklich keine hexerei, nur die Freundlichen haben halt nicht die Hintergrundinformationen. Die müssen sich an die geführten Funktionen halten, halt streng nach Herstellervorgabe.
Guten Morgen, gerade habe ich mir die "Änderungen ab Geräteindex D (SW 3970>>)" gelesen. Was mich ein wenig durcheinander gebracht hat waren die OPS-Optisches Parksystem und die Climatronic-Anzeige. Da ich diese Funktionen bei mir nicht sehen kann frage ich mich, ob das wieder nur an der Codierung liegt? Mein Golf hat nur hintere Parksensoren ... funktioniert das bei mir auch? Da ich teilweise gelähmt bin würde solch eine Anzeige sehr hilfreich für mich sein.
Die Geschichte mit der Climatronic-Anzeige ist dagegen nicht so wichtig, aber eine Frage würdig. Climatronic habe ich auch ... aber keine Anzeige im RNS. Woran liegt das?
Sind diese Funktionen nur Model abhängig?
Grüße Christoph
Gruß Christoph
Golf V Variant "Individual Edition" DSG 2xx PS mit ECO RNS 510 1T0035680D (durch Update) HW: H04 FW: 3980 Navi DVD v.11/CD_8117 West
Wie erfahre ich ob mein Golf so was hat? Geht das nur über die Nachfrage bei dem Freundlichen (habe zwei Zonen Climatronic und Parksensoren hinten) ...oder gibt es eine andere möglichkeit das rauszufinden? (sorry wenn ich vielleicht fehlerhaft schreibe ... aber bin online übers Handy).
Gruß Christoph