die anzeige vom klima im rns ist keine steuergerät sache sondern die ganze einheit... wenn du ein golf 6 klimabedienteil verbaut ist mit den zwei dreh knöpfen dann geht es in der regel schon in verbindung mit dem rcd310 ( bei unserem golf 6 ist das der fall)
hast du das klimabedienteil mit 3 dreh knöpfen(regler) dann geht das nicht! DIe anzeige für ops erfordert andere steuergeräte... will nix falsches erzählen aber ich meine da gibt es high und low... bei fahrzeugen mit pdc vorne und hinten wird der abstand schon im rcd310 angezeigt das heißt auch im RNS510...
in meinem golf 5 geht auch alles... durch tausch der steuergeräte und bedieneinheiten!
Zitat von ashtondie anzeige vom klima im rns ist keine steuergerät sache sondern die ganze einheit... wenn du ein golf 6 klimabedienteil verbaut ist mit den zwei dreh knöpfen dann geht es in der regel schon in verbindung mit dem rcd310 ( bei unserem golf 6 ist das der fall)
hast du das klimabedienteil mit 3 dreh knöpfen(regler) dann geht das nicht! DIe anzeige für ops erfordert andere steuergeräte... will nix falsches erzählen aber ich meine da gibt es high und low... bei fahrzeugen mit pdc vorne und hinten wird der abstand schon im rcd310 angezeigt das heißt auch im RNS510...
in meinem golf 5 geht auch alles... durch tausch der steuergeräte und bedieneinheiten!
mfg
Hallo ashton, wie soll ich das mit der OPS-Anzeige verstehen? Du schreibst, dass in deinem Golf V alles - durch tausch der Steuergeräte und Bedieneinheiten - funktioniert. Wie soll das funktionieren auch nach dem Tausch wenn man die Sensoren nur hinten hat? Steruergerät kann ich noch verstehen ... aber was für eine Bedieneinheit hast du gemeint? Und/aber die Hauptfrage lautet: wieviel wird das alles kosten?
Gruß Christoph
Gruß Christoph
Golf V Variant "Individual Edition" DSG 2xx PS mit ECO RNS 510 1T0035680D (durch Update) HW: H04 FW: 3980 Navi DVD v.11/CD_8117 West
Über eine Rückfahrkamera habe ich auch schon nachgedacht. Wie hast du das Problem gelöst - wie hast du sie installiert? Wieviel hat dich diese Geschichte gekostet (das mit der Klima)? Sieht gut aus, und wie ich sehe ist auch die Sitzheizung integriert.
Gruß Christoph
Golf V Variant "Individual Edition" DSG 2xx PS mit ECO RNS 510 1T0035680D (durch Update) HW: H04 FW: 3980 Navi DVD v.11/CD_8117 West
rückfahrkamera inkl kabelbaum habe ich für 300 gekauft... beim golf 5 hast du ja ein schwenkemblem.. für den variant gibt es eine vom scirocco ;) das klimabedienttelgab es bei ebay für 88 euro (glück gehabt) die blende bei vw für 23... 2 kabel umgepinnt und läuft... musst aber schon mj 08 haben damit das gateway nicht getauscht werden muss... hatte glück ;)
Wenn ja, ist das nur für den Golf VI und die Kabel sind wahrscheinlich zu kurz für ein Kombi ... oder?
Heute ist meine Frau mit meinem Golf V Variant Automatik unterwegs, deshalb weis ich nicht ob bei mir hinter dem Emblem ein Loch für die Installation vorhanden ist. Die Rückfahrkamera könnte mir das rückwärts fahren wirklich sehr erleichtern ... vorausgesetzt das einbauen ist bei mir möglich.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Gruß Christoph
Zitat von DakarDann kommt die V8 aber dieses mal früher als sonst, oder später!? Q4/11 oder Q4/12 ?
Hallo,
ich habe jetzt auch die CD_7477. Meine Frage: welche ist besser, die CD_7388 oder CD_7477 (die CD_7476 habe ich noch nicht gefunden) ... obwohl beide von Q4/2009 sind? Das mit dem TMC unterschied habe ich nicht so richtig verstanden.
Gruß Christoph
Gruß Christoph
Hmm lass mich raten welche besser ist! Die 7388 ist ein V7.1 beta für West Europa, die 7477 ist eine V7.1 final für Ost Europa. Hmmm leche ist jetzt wohl besser? Da du die FW 2680 bei dir am laufen hast kann ich dir sagen das keine der beiden besser ist, da du die Änderungen von eine V7 zur V7.1 nicht nutzt. Die V7.1 wird für die FW 3xx benötigt, da das POI Format ein anderes ist!
Danke, jetzt hab ich entlich verstanden. Es bedutet das die CD_7477 für eine Firmware z.B. 3970 ist, bei der man Pois über eine SD-Card auspielt...oder?
Gruß Christoph
Mal zur Klarstellung: SW bis 2xxx nutzt das TPD-POI-System (im Unterordner /TPD). SW ab 3xxx nutzt das EDB-POI-System (im Unterordner /EDB). Die Original-V7.0 (7333) enthält nur das TPD-POI-System, funktioniert daher nur mit SW bis 2xxx Die Original-V7.1 (7476) enthält beide POI-Systeme (TPD und EDB), und funktioniert daher mit allen SW.
Wird denn die V8 ebenfalls TPD und EDB unterstützen? Oder nur noch EDB? Ich hoffe, die Besitzer einer 2xxx SW werden nicht mit den alten Karten im Regen stehen gelassen...
Passat Variant B7, EZ 09/2012 - RNS510: 1T0035680P, HW H64, SW 5269, V12/8195 - FSE Plus - RFK