Es gibt die RFK low ohne Steuergerät und die RFK high mit Steuergerät. Die Version mit Steuergerät blendet die Hilfslinien in Abhängigkeit zur Lenkradstellung ein und ermöglicht so ein komfortables Einparken. Bei der LOW Variante ist nur die Darstellung der Linien vorhanden. Berichtigt mich wenns nicht so ist.
Hallo, Bin auf der Suche nach einem Experten, der sich mit der High RFK vom Passat CC auskennt. Habe alles in meinem CC nachgerüstet, kann aber nicht auf das Steuergerät zugreifen? Wer kann mir helfen? Gruß und Dank, Andre
Welche Diagnose Software verwendest du? Ist die Adesse 6C RFK Steuergerät in der Gatewayverbauliste eincodiert? Hast du nen kompletten Diagnosescan den du online stellen kannst?
Um das/die Steuergerät/e richtig zu codieren wäre wichtig zu wissen ob du eine AHK und ob du das OPS hast.
Ich habe die Rückfahrkamera so nachgerüstet , dass ICH sie einschalten kann ,wann ich will :) Nicht die originale von VW,ohne gebogene Linien beim Lenken...aber dafür um 400 Euro weniger ;) Grund:ich parke jeden tag rückwärts ein in der garage und in der arbeit ,und da brauch ich das teil einfach nicht...nur mal in der stadt beim rückwärts-seitwärts einparken.
Kamera ist unsichtbar verbaut und ich kann auch bei regen auf der autobahn noch rückwärts raussehen...
Hier noch der einbauort: http://img231.imageshack.us/img231/8457/dscf4060b.jpg (istn weißer spezialkleber,wurde nachm trocknen geschliffen und lackiert) Wenn ich mal drandenk dann mach ich noch aktuelle Bilder und ein neues Video , mein altes Handy hatte ne viel zu schlechte Auflösung
Dadurch dass die Kamera nur 20 Euro gekostet hat ,hab ich mir noch gleich DVBT-Tuner mit nachgerüstet :)
Somit hab ich ca. 400 Euro gesamtkosten ,ne Rückfahrkamera und DVB-T (und avi/DivX filme über USB-Stick)
EDIT :
hier ein aktuelles Foto,man sieht halt dass man nichts sieht,und dass das Auto wieder mal in die Waschanlage müsste :)
* VCDS Diagnose + Programmierung + Leistungsmessung * RNS510 , Pin Änderung-Entsperrung , Firmwareupdate ,DVD / TV Free , Aktuelle Karten mit POIs , Nachrüstung FSE , Sprachbedienung und elektrischen Krimskrams * TV / DVD free Audi MMI2G und MMI3G und RNS-E * Audi / VW Luftfahrwerk tieferlegung
Golf 5 GT TSI || GRA || MFA+ || MFL || Homelink || DVB-T || RFK || RNS510 (B) @2720 || V7 POI || PFSE (5N0 035 730 C) ...der Rest: übervolle Hütte außer Leder :) Dazu noch : Golf 3 "Movie" , Golf 4 Variant , Audi 80 B4
Habs schon versuvht,aber da sah man nix aufn foto,muss erst waschen :)
* VCDS Diagnose + Programmierung + Leistungsmessung * RNS510 , Pin Änderung-Entsperrung , Firmwareupdate ,DVD / TV Free , Aktuelle Karten mit POIs , Nachrüstung FSE , Sprachbedienung und elektrischen Krimskrams * TV / DVD free Audi MMI2G und MMI3G und RNS-E * Audi / VW Luftfahrwerk tieferlegung
Golf 5 GT TSI || GRA || MFA+ || MFL || Homelink || DVB-T || RFK || RNS510 (B) @2720 || V7 POI || PFSE (5N0 035 730 C) ...der Rest: übervolle Hütte außer Leder :) Dazu noch : Golf 3 "Movie" , Golf 4 Variant , Audi 80 B4
habe mir die Original RFK im Sharan 7N am Wochenende eingebaut, mit Steuergerät, Kabelsatz von Kufatec und alles bis hinter das RNS510 verlegt. Ging erstaunlich gut, nur die Finger taten etwas weh :-)
Jetzt muss ich noch: - Kabel am Quadlock-Stecker anbringen und "dickes Kabel" einstecken - Kamera über VCDs freischalten - wahrscheinlich das ganze kalibrieren lassen.
Meine Fragen an die Gemeinde: 1. Wenn ich den Quadlock-Stecker abziehe, wird das RNS stromlos und verliert Einstellungen oder passiert nichts? 2. Zwei der Drähte kommen an PIN 9 und PIN 10 des Quadlock-Steckers und das Dritte an Dauerplus. Wo greife ich am Besten Dauerplus ab? Was hat sich bewährt?
Dann muss ich mich auf die Suche nach jemandem machen, der mir die Codierung VCD Adresse 19, 6c und 10 setzen kann. Der Freundliche möchte ~300 für VCDs und Kalibrierung haben - keine Kommentar.
[mail]Ich habe leider erst heute deine Antwort gesehe Ich habe eine AHK ebenfalls nachgerüstet, Einparkhilfe habe ich nicht. Scan kann ich nicht hochladen, müsste erst erstellt werde. Kann es an einem Wechsel im Canbus System liegen? Mein Passat ist einer derivierten aus 2008. André
Zitat von Rothand1[mail]Ich habe leider erst heute deine Antwort gesehe Ich habe eine AHK ebenfalls nachgerüstet, Einparkhilfe habe ich nicht. Scan kann ich nicht hochladen, müsste erst erstellt werde. Kann es an einem Wechsel im Canbus System liegen? Mein Passat ist einer derivierten aus 2008. André
Welches RFK Steuergerät hast du denn nachgerüstet! Teilenummer / HW / SW Eine Umstellung im Can-System hat es bei dir nicht gegeben, da ssit immer noch CAN 2.0. Wie aber schon gesagt nen Scan bingt einen da schon weiter.
Am RNS510 hängt ein Multimedia interface , an diesem wiederum ist der DVB-T Tuner angeschlossen (diesen hab ich auch auf ntsc umgestellt,da ich im RNS für "TV" NTSC modus dann eingegeben hab) . Die Rückfahrkamera geht im AV-In des DVB-T Tuners.
Beim normalen starten des Motors und fahren ist der DVB-T Tuner immer ausgeschaltet bzw. auf Standby.Bei ausgeschalteten DVB-T Tuner wiederum wird das signal des AV-In einfach durchgeschleift. Heißt: Sobald ich auf "Media" am RNS schalte geht immer die Rückfahrkamera an. Läuft hingegen der TV dann muss ich aufn Touchscreen des RNS dann im TV Menü auf "AV" umschalten (oder TV ausschalten)