Kann ich den versuchen mit einem externen Netzteil das Emblem anzusteuern? Weis jemand wie viel Spannung an den einzelnen Leitungen anliegt? Will nur gucken ob das Emblem wirklich funktioniert.
OKay, also damit ich jetzt nicht ganz auf dem Schlauch stehe und nix kaputt mache, fasse ich nochmal kurz zusammen Pin 1 kann ich für den Test ob der Motor vom Emblem funktioniert erst mal vernachlässigen. Pin2 bekommt die Masse. Pin 3 Bekommt nur dann +12V wenn das Emblem auffahren soll. Pin 4 hat Dauer Plus (+12V) damit der Motor Strom hat
Sehe ich das richtig? aber schonmal danke für die Hilfe Dakar
Hey Jungs, hab heute morgen noch mal im Kofferraum verbracht, jetzt fährt das Emblem auf und zu, ich weiß nicht genau wo es dran lang auf jeden Fall stimmt die Pin Belegung. Nur ein muss ich grad so am Rande noch sagen nicht das sich jemand das Emblem kaputt macht, die Spannung die an Pin 3 anliegt beträgt nur 3V , so ist es zumindest beim Golf V (2006). So jetzt muss ich nur noch auf den Kabelbaum warten von Kufatec. Gruß Peter
habe alles soweit hinbekommen, die Linien bewegen sich auch und hab auch ein Bild aufem RNS, nur das Bild ist was komisch, hat das schon mal jemand gesehen? Muss ich noch irgendwas umstellen? Aktuelle Codierung steht vom Steuergerät auf 0000006 (Nur RFK)
Die Codierung 0000006 sagt aus das es sich um einen Audi A4 Limousine handelt (nach meinen Unterlagen). Da die Codierung keinen Golf hergibt kann ich dir auch keine andere Empfehlen. Ich hoffe für dich das die Liniendarstellung wenigstens einigermaßen passt beim rangieren.
Das das Bild so grün ist, ist nicht normal und liegt vermutlich an der Videoleitung zum RNS oder Kamera. Einstellen per Codierung kannst du da nichts.
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff (*06.01.1899-†12.04.1968) „Ich bin nicht gescheitert. Ich habe 10000 Wege gefunden, die zu keinem Ergebnis führten!“ Thomas Edison „Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.“ Albert Einstein
So die Kamera ist verbaut und fährt beim Rückwärts fahren auch raus. Leider bekomme ich diese aber nicht codiert und es kommt kein bild am RNS510 an. habt ihr erfahrungen und Tipps?
So lange das Steuergerät nicht codiert ist bekommst du kein Bild. Da du ja VCDS hast, folge den Anweisungen beim Codieren und schon sollte es funktionieren. Mit der Version 11.11.5 ist das kein Problem.
Anfragen bezüglich Links zur Firmware und Navigations DVDs werden von mir kommentarlos gelöscht!
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff (*06.01.1899-†12.04.1968) „Ich bin nicht gescheitert. Ich habe 10000 Wege gefunden, die zu keinem Ergebnis führten!“ Thomas Edison „Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.“ Albert Einstein